Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

FTSV on Tour: Einlaufkinder beim VFB II

25 freudestrahlende Kinder hatten ihren Auftritt beim VfB.

Am Samstag den 2. August waren unsere Bambini und Teile der F- und E-Jugend, insgesamt 25 Kinder, eingeladen. Sie durften mit den Profis des VFB Stuttgart II (3.Bundesliga) vor dem Spiel gegen Preußen Münster einlaufen. Die Kids trafen sich um 11:30 Uhr am FTSV-Clubhaus und nahmen ihre Trikots in Empfang. Danach ging's los zur Ausweichspielstätte des VFB II in die Mechatronik-Arena der SG Sonnenhof in Großaspach. Nach einstündiger Fahrt wurden die Kinder an Tor 1 abgeholt und in die Umkleidekabine gebracht, während alle Eltern ihre Freikarten für die Tribüne erhielten, wo sie später ihre Kidis beim Einlaufen bejubeln konnten.

Unsere Einlaufkinder wurden in der Kabine sehr professionell eingewiesen, damit sie später genau wussten was zu tun ist und wo wer wann stehen muss. Nachdem dies alles geklärt war bekam jeder noch ein T-Shirt mit dem Fritzle, dem VFB-Maskottchen, drauf. Spätestens jetzt waren alle happy und die Aufregung legte sich ein bisschen. Die T-Shirts wurden noch ordentlich in den Hosen verstaut und die Stutzen schön bis unters Knie gerichtet und dann ging es los Richtung Profispieler und ins Stadion, wo man schon von weitem die Gesänge der Fans aus Münster hören konnte. Nach kurzer Wartezeit kamen sie dann zum Einsatz und durften mit den beiden Mannschaften und dem Schiedsrichtergespann unter dem Beifall der Zuschauer einlaufen.

Während das Spiel angepfiffen wurde, kamen unsere FTSV-Kids strahlend in die Umkleidekabine, wo jeder noch einen kleinen Fussball und ein Freiticket überreicht bekam. Nach einem mehr oder weniger interessanten Fussballspiel, das der VFB II mit 3:0 verloren hat, traten wir wieder die Heimreise an. Trotz der weiten Anreise war es ein schönes und bleibendes Erlebnis für jung und alt.

 

P.S.: Es wäre nett wenn sich diejenigen noch melden würden, die noch Trikots zu Hause haben oder noch Bilder vom Einlaufen haben möchten. Schreibt bitte einfach eine kurze E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

GZ-Pokal: Niederlage im 1. Vorbereitungsspiel

Coach Ömer Telci (hier im Gespräch mit Dennis Eichinger) war mit dem 1. Vorbereitungsspiel der Seine

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TKSV Geislingen    1:3 (0:1)

(angelehnt an den Bericht der Geislinger Zeitung vom 04.08.2014)

Nachdem sich die FTSV-Kicker seit nunmehr zwei Wochen wieder in der Vorbereitungsphase für die neue Saison befinden, stand im Rahmen des GZ-Pokals in Kuchen gegen den starken Ligakonkurrenten TKSV Geislingen das erste Testspiel an.

Nachdem es im Vorspiel noch geregnet hatte, konnten die Zuschauer zum Anpfiff dieser Partie die Schirme wieder wegpacken. In Gruppe zwei duellierten sich mit TKSV Geislingen und FTSV Ditzenbach/Gosbach die Herausforderer von Favorit TSV Obere Fils. Nicht unerwartet setzte sich der TKSV gegen den A-Liga-Absteiger durch. Dessen Trainer Ömer Telci war trotz Pleite zufrieden, weil die Seinen "gut mitgehalten" hatten. Nur den "einen oder anderen Fehler weniger" hätte er sich gewünscht.

Die kompletten ersten 30 Minuten neutralisierten sich beide Teams - fast die kompletten. In letzter Sekunde verwertete Acar Bahtiyar die Flanke von Kemal Cakir zur Führung. Ein "sehr wichtiges Tor", analysierte TKSV-Coach Hüseyin Sen den Türöffner fast mit dem Halbzeitpfiff. Sekunden nach Wiederbeginn vergab Bahtiyar freistehend die Chance zur Entscheidung, so musste der TKSV noch bangen. Ditzenbach/Gosbach war nach Standards gefährlich und hätte durch Kopfbälle von Jan Sorg (37.) und Andreas Bossert (40.) ausgleichen können. Stattdessen nutzte Bahtiyar einen Fehler von Keeper Fabian Kalik (47.). Als Patrick Pelzl die perfekte Vorarbeit von Kürsat-Cemal Avci zum Anschlusstreffer veredelte (57.), hoffte der FTSV kurzzeitig. Der TKSV ließ aber nichts mehr zu und Cakir machte in der Schlussminute alles klar.

 

Das Tor erzielte:

Patrick Pelzl