Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

E-Juniorinnen: SGM Wendlingen/Ötlingen – SGM ReDiGo 3:7 (2:2)

Spielbericht E-Juniorinnen vom 24.4.2015
SGM Wendlingen/Ötlingen – SGM ReDiGo 3:7 (2:2)
5. Spieltag

Stark ersatzgeschwächt mußten unsere E-Mädels beim Tabellen Zweiten SGM Wendlingen / Ötlingen antreten. Leider ist auch unsere Torhüterin Ronja und ihr Ersatz Hanna ausgefallen, so daß wir ohne Torwart antraten. Chiara erklärte sich bereit, diesen Posten zu übernehmen, und erledigte die Aufgabe sehr gut.
Nach verhaltenem Anfang lagen wir nach 15 Minuten 2:0 zurück. Danach drehten die Mädels aber den Spieß um und glichen durch eine starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft innerhalb von 3 Minuten 2x durch Lucy zum 2:2 aus. Ende der ersten Halbzeit verfehlte Lucy durch eine starke Einzelleistung knapp das Tor. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Fiona am Knie verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen. Dadurch waren alle Spielerinnen noch mehr gefordert, weil nur noch eine Reservespielerin zur Verfügung stand.
In der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Mädels mehrere Torchancen durch Lucy und Leni erarbeiten, hatten aber keinen Erfolg. Gleichzeitig stand unsere Abwehr durch Emily, Melina und Ela sehr stabil und machten viele Angriffe zunichte. Magdalena rackerte im Mittelfeld vorbildlich und machte immer wieder die gegnerischen Angriffe zunichte. Nach großer kämpferischer Leistung ließen bei sehr warmen Temperaturen die Kräfte nach und der Gegner erhöhte binnen 8 Minuten auf 6:2. 5 Minuten vor dem Ende konnte wiederum Lucy zum 3:6 verkürzen. Leider fiel mit dem Schlußpfiff noch das 7:3.
Trotz der etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage habt ihr vorbildlich gekämpft und trotz der vielen Ausfälle ein tolles Spiel gemacht.
Es spielten: Chiara Bundschu (Im Tor), Melina Bühler, Emily Huttner , Ela Telci, Lucy Gruber (3), Leni Moll, Felicia Strähle, Magdalena Weiß, Fiona Zonka,

Die Trainer

Aktive: Joker halten FTSV mit Last-Minute-Sieg auf Kurs

Der FTSV musste sich lange Strecken bis der Sieg gegen Kuchen perfekt war.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FTSV Kuchen II                  2:1 (0:1)

Spitzenspiel und bestes Fußballwetter in den Mühlwiesen! Dieses Bild bot sich den zahlreich erschienen Anhängern des FTSV vor der Partie gegen den Rückrundendritten FTSV Kuchen. Doch die in rot und weiß gekleidete Tälesmannschaft wollte sich zunächst nicht so recht in die schöne Szenerie einfügen. Sie trat gegenüber den Glanzleistungen der vergangenen Wochen etwas verhaltener auf und kam irgendwie nicht richtig in Schwung. Auch in der Defensive ließ man die eine oder andere Unkonzentriertheit zu, den sich ergebenden Freiraum konnten die Kuchener in der 12. Minute über links mit einer Flanke nutzen und fanden –allerdings in abseitsverdächtiger Position- per Kopf einen Abnehmer zum Führungstreffer. Allerdings hätten die FTSVler zu diesem Zeitpunkt schon führen müssen, doch war man in letzter Konsequenz stets zu ungenau oder nachlässig. Auch in der Folge das ähnliche Bild: Ditzenbach-Gosbach leicht überlegen, ohne allerdings zu überzeugen. Und dann fast noch das 0:2, doch die Latte rettete und der gut aufgelegte Keeper Marco Rießler konnte danach den Ball in Empfang nehmen. Für die 2. Hälfte musste sich also einiges ändern, um die drei Punkte im Täle zu behalten.

Und das tat es dann auch. Zunächst zwar nur personell, da nun Spielertrainer Ömer Telci für Jannik Herrmann den Platz einnahm und dem Spiel des FTSV nun mehr Struktur gab. Die Platzherren drückten die Kuchener Elf zunehmend in ihre eigene Hälfte, doch der überfällige Ausgleichstreffer ließ auf sich warten. Entweder hatte der Schiedsrichter mit einigen zumindest diskussionswürdigen Abseitsentscheidungen etwas dagegen oder aber die Einheimischen brachten es nicht fertig die nun deutlichen Chancen zu nutzen. Cengizhan Telci per Kopf gegen die Latte, Jonas Faber 10 Meter frei vor dem Gehäuse, Alexander Benitsch alleine vor dem Torwart und zahlreiche Freistöße um den Strafraum reichten jedoch dafür nicht aus. In der 87. Minute musste dann der Erfolg eben eingewechselt werden. Timo Angerer kam, sah und traf. Vorausgegangen war allerdings eine deutliche Abseitsstellung des Vorbereiters Alexander Benitsch, dessen Querpass zum vielumjubelten Ausgleich verwertet werden konnte. Der FTSV versuchte nun noch alles, um vielleicht die Sensation noch hinzubekommen. Und dies ist auch geglückt! In der allerletzten Szene wurde Alexander Benitsch an der Strafraumgrenze mit einer Ringeinlage niedergerissen. Den fälligen Freistoß legte sich Ömer Telci zurecht, um ihn mit links(!) an der Mauer vorbei im Torwarteck zu versenken. Der Last-Minute-Sieg war so nun perfekt, denn danach war Schluss und Ditzenbach-Gosbach sicherte sich drei wichtige Punkte im Rennen um den Relegationsplatz.

 

Die Tore erzielten:

Timo Angerer, Ömer Telci

 

Es spielten:

Marco Rießler, Jochen Bucher, Patrick Koslowski, Hannes Fellner (ab 25. Min. Patrick Pelzl), Tobias Kalik, Jonas Faber (ab 87. Min. Timo Angerer), Benjamin Rossmanith, Dennis Eichinger, Cengizhan Telci, Jannik Herrmann (ab 46. Min. Ömer Telci), Alexander Benitsch; Jürgen Maier, Michael Benitsch, Jan Sorg

Spielbericht A-Juniorinnen vom 18.4.2015

Spielbericht A-Juniorinnen vom 18.4.2015
SGM ReDiGo - TB Kirchentellinsfurt 7:0 (3:0)
10. Spieltag Kreisstaffel 1
Im Rückrundenspiel gegen unsere Gäste aus Kirchentellinsfurt, konnten unsere A-Juniorinnen einen klaren Sieg einfahren. Ungewohnt schwer und zu siegessicher starteten unsere Mädels ins Spiel und wurden bereits in den ersten 20 Minuten in der eigenen Hälfte richtig unter Druck gesetzt. Dabei musste Torspielerin Emma Nelis von Beginn an ihr Können unter Beweis stellen und ließ trotz einiger Torversuche der Gäste die Null stehen. Das Spiel gestaltete sich zu sehr auf engem Raum, somit taten sich beide Mannschaften schwer gut gemeinte Zuspiele und Dribblings zu nutzen. Erst in der 27 Minute gelang es Julia Gansloser den Knoten zum Platzen zu bringen und brachte die ReDiGo`s mit 1:0 in Führung. Nach dieser schwierigen Anfangsphase, wurden nun endlich schöne Spielzüge unserer Mädels sichtbar und durch zwei weitere Tore von Sara Gorska (32 min.) und Cathy Gröner (39 min.), konnte die SGM mit einem 3:0 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang sollte der kämpferische Einsatz erhöht und weniger 'klein-klein' gespielt werden. Dies wurde von den Spielern 1:1 übernommen und nun wurde der klare Favorit dieser Partie sichtbar. Mit einem schönen Dribbling über die linke Außenbahn und einem unhaltbaren Zug aufs gegnerische Tor, konnte Selina Wagner den Ball im Netz des Gegners verwandeln und die Führung der ReDiGo´s ausbauen. Durch die nun genutzten Räume, kam es immer wieder zu schönen Torchancen der Heimmannschaft. In der 78. sowie in der 82. Spielminute ließ unser Neuzugang Sara Gorska mit 2 unhaltbaren Schüssen den gegnerischen Torwart hinter sich greifen und festigte ihr klasse Pflichtspiel-Debüt mit einem Hattrick. Kurz vor Spielende kam es noch einmal zu einer schönen Vorlage von Cathy Gröner, die dann souverän von Aleyna Memis zum Endstand von 7:0 genutzt wurde.
Es spielten: Emma Nelis, Aleyna Memis, Cathy Gröner, Rebecca Kommer, Jana Heumüller, Selina Wagner, Kira Moser, Kim Lube, Magdalena Mozer, Julia Gansloser, Luisa Vögele, Sara Gorska und Sarah Hohmann
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten und vielen ungenutzten Torchancen, gilt der gesamten Mannschaft das Lob der Trainer. Weiter so Mädels !!!!
Im nächsten Pflichtspiel am Samstag den 25.04. gilt es nun dem klaren Meisterschaftsfavoriten der SGM Nellingen/Aufhausen die Stirn zu bieten.

Spielbericht C-Juniorinnen vom 17.4.2015

Spielbericht C-Juniorinnen vom 17.4.2015
SGM ReDiGo - TSG Salach 3:1 (0:1)
4. Spieltag Leistungsstaffel 1

Am Freitagabend stand das Lokalderby in der Leistungsstaffel 1 zwischen der SGM ReDiGo und der TSG Salach auf dem Programm.
Der Tabelle und den letzten Spielen nach sollte dies eine klare Angelegenheit zugunsten der Mädels aus dem Oberen Filstal sein. Doch in der ersten Halbzeit spielte nur eine Mannschaft und das war die TSG Salach, die dann auch in der 18. Minute mit 1:0 in Führung ging. Davor verpassten es die Gastgeber durch einen verschossenen Foulelfmeter in Führung zu gehen.
Es sah so aus, als wären die ReDiGo Mädels noch im Spanienurlaub und wollten diesen total entspannt ausklingen lassen und sich daher auf dem Platz möglichst wenig bewegen und den regnerischen Abend genießen.
Lediglich eine sehr gut aufgelegte Torspielerin konnte einen höheren Rückstand mit tollen Paraden verhindern.
Mit einem 0:1 Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach einer kurzen aber deutlichen Lagebesprechung ging es nach der Pause wieder raus in den Regen.
In den zweiten 35 Minuten zeigte sich eine komplett ausgewechselte ReDiGo Mannschaft und machte von der ersten Minute an Druck auf das gegnerische Tor. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte der 1:1 Ausgleichstreffer erzielt werden. Der weitere Verlauf des Spiels fand fast ausschließlich in der Salacher Hälfte und es wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt. Leider lies die Chancenauswertung sehr zu Wünschen übrig, was aber auch an der guten Salacher Torspielerin lag.
In der 50. und 54. Minute konnte dann die Salacher Hintermannschaft dem Druck nicht mehr standhalten und die Führung wurde zum 3:1 Endstand ausgebaut.
Nach diesem aufregenden Spiel konnten die ReDiGo Mädels ihren zweiten Tabellenplatz festigen und trotz einer katastrophalen ersten Halbzeit den dritten Saisonsieg im vierten Spiel einfahren.
Nächsten Freitag geht es in Ruit um die nächsten 3 Punkte in der Leistungsstaffel.
Ein Kompliment geht auch an die Schiedsrichterin, die bei Ihrem ersten Einsatz in diesem teilweise hektischen Spiel immer die Übersicht behielt und eine sehr gute Leistung ablieferte.
Weiter so!

D-Juniorinnen ziehen ins Bezirkspokal Finale ein!

D-Juniorinnen ziehen ins Bezirkspokal Finale ein!
Spielbericht D-Juniorinnen vom 15.4.2015
SGM ReDiGo - SGM Donzdorf 1:0 (1:0)

Halbfinale Bezirkspokal

Zum zweiten mal innerhalb von zwei Wochen war die SGM Donzdorf zu Gast in Reichenbach.
Aber genau wie am dritten Spieltag der Kreisstaffel 1 blieben auch im Halbfinale des Bezirkspokals die Punkte in Reichenbach.
Bereits in der 7. Minute konnten die ReDiGo Mädels mit 1:0 in Führung gehen. Danach war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit einemleichten Chancenplus auf ReDiGo Seite.
Es gelang den Mädels im weiteren Spielverlauf nicht mehr die Abwehrreihen und die Torspielerin von Donzdorf ein weiteres mal zu überwinden.
Somit hatte das 1:0 auch noch beim Schlusspfiff bestand und unsere D-Mädels ziehen ins Finale des Bezirkspokals ein.

Der Finalgegner wird die TSG Salach sein, die die SGM Wendlingen/Ötlingen im Halbfinale mit 3:0 schlagen konnte.

Das Finale findet an Christi Himmelfahrt um 12:00 Uhr in Jesingen statt.



D-Juniorinnen Spielbericht vom 18.04.2015

FC Esslingen - SGM Reichenbach/Ditzenbach/Gosbach 0:0

Die SGM ReDiGo erkämpfte sich beim Gastspiel beim FC Esslingen einen wichtigen Punkt und rückt durch dieses Unentschieden an die Tabellenspitze.
Der FC Esslingen fand besser in das Spiel und die SGM hatte Glück, dass es nach 15 Minuten noch 0:0 stand. Erst danach fingen sich die D-Juniorinnen und kamen zur ersten Tormöglichkeit. Noch vor der Pause hatte Janina Gansloser die bis dahin beste Möglicheit auf den Führungstreffer, scheiterte aber knapp am FC Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel war die Partie sehr ausgeglichen und Tormchancen blieben vorerst aus. Aus dem Nichts ergab sich die bis dahin beste Chance für die SGM, doch die Torhüterin von Esslingen konnten den Schuß von Thea Ehrenbeck glänzend parieren. In der Schlussphase des Spiels wurde es noch einmal hektisch und die Gastgeber drückten auf die Entscheidung. Eine gute kämpferische Leistung und eine sehr gut aufgelegte Lea Wiedmann im Tor der SGM ReDiGo retetten das 0:0 über die Zeit.

Vorschau:
Am kommenden Samstag ist der TSV Baltmannsweiler zu Gast in Reichenbach. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr