Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Nachruf

NACHRUF

 

Wir trauern um unseren Sportkameraden

            Gotthilf Groß

Gotthilf war bis zu seiner Krankheit jahrelang Platzwart bei den Fußballern des FTSV. Sein Einsatz ging über den Dienst nach Vorschrift hinaus und er war stets zur Stelle, wenn Not am Mann war. Mit seiner offenen und freundlichen Art war er bei allen Mitgliedern sehr beliebt und gerne gesehen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie!

Wir werden uns an Gotthilf stets gerne erinnern und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

C-Juniorinnen: SGM zählt zu den besten acht Teams in Württemberg!!!

Unsere C-Mädels gehören nun zu den besten 8 Teams im wfv-Gebiet.

Die C-Juniorinnen Tälesbahn steht nach zwei mittelmäßigen Turnieren endlich wieder unter Volldampf und  überrollte am Sonntag in Allmendingen die komplette Konkurrenz bei der Zwischenrunde zur  württembergischen Meisterschaft.

In den fünf Spielen zeigten die Mädels der Spielgemeinschaft Reichenbach/Bad Ditzenbach-Gosbach endlich in allen Partien ihre ganze Klasse und zogen mit vier Siegen und einem Unentschieden ungefährdet in die Finalrunde um die Württembergische Meisterschaft ein.

Im ersten Spiel gegen die SGM BSB Juniorteam Berglen führten die ReDiGo Mädels bis 30 Sekunden vor Schluss mit 1:0, ehe der Gegner durch ein tolles Solo den 1:1-Endstand erzielen konnte. Im Spiel gegen den späteren zweitplatzierten FV Löchgau konnte sehr früh die 1:0 Führung erzielt werden. Diese Führung wurde bis zum Schlusspfiff kontrolliert nach Hause gespielt. Der dritte Gegner war der SV Lonsee, hier konnte nach einem ausgeglichenen Spiel kurz vor Schluss das Tor zum 1:0 erzielt werden. Gegen den FC Engstingen waren die Mädels aus dem Täle über die komplette Spielzeit die dominierende Mannschaft, konnten aber wiederum nur ein Tor erzielen und fuhren die nächsten drei Punkte ein. Somit war schon nach dem vierten Spiel der Turniersieg perfekt. Im letzten Spiel gegen SV Oberndorf stand nur noch die Optimierung des Punktekontos auf dem Programm. Auch hier wurde durch ein 1:0 alles klar gemacht und das Turnier mit insgesamt 13 Punkten gewonnen.

Somit stehen unsere C-Juniorinnen am 21.2.2015 in Weingarten in der Endrunde um die Württembergische Meisterschaft und gehört damit zu den besten acht Teams im Bereich des wfv.

Wenn bis dahin auch die grippegeplagte Defensivabteilung wieder vollständig ist, dann wird es für die anderen sieben Mannschaften sehr schwer werden die Täles-Mädels zu schlagen.

Sensation in Gosbach! Stars singen und helfen!

Beenfizaktion für die neue Turnhalle am Faschingssonntag in Gosbach!

Anlässlich eines Benefizkonzertes für die neue Turnhalle in Gosbach haben sich am Faschingssonntag, 15.02.2015, einige Stars angekündigt. Auf jeden Fall mit dabei sein werden: Heino, Wolfgang Petry, Roberto Blanco, Dieter Thomas Kuhn, Elvis Presley, Wildecker Herzbuben und Jürgen Drews. Sie werden den ganzen Tag -von morgens bis abends- in Gosbach anwesend sein, singen und sogar auch Autogramme geben.

Um einen möglichst großen Effekt für die neue Turnhalle zu erzielen, bitten wir die Bevölkerung um großzügige Spenden.

C-Juniorinnen: Eine Runde zur Württembergischen Meisterschaft weiter

Nun geht es für die C-Mädels nach Allmendingen zur Zwischenrunde.

20 Spiele bzw. 135 Tage hielt die Serie unserer ReDiGo-C-Mädels. So lange ging kein Meisterschaftsspiel mehr verloren. Beim Vorrundenturnier zur Württembergischen Meisterschaft in Waldstetten sorgte der FC Ellwangen im 21. Meisterschaftsspiel für die erste Niederlage. 

In einem Turnier, bei dem die sechs besten C-Juniorinnen Mannschaften zwischen Ulm, Esslingen und Crailsheim aufeinander trafen, bekamen es unsere Mädels außer mit dem FC Ellwangen auch mit der Spvgg Gammesfeld, dem FFV Heidenheim, der SGM Ballendorf und unserem Dauerrivalen, der SGM Wendlingen-Ötlingen zu tun.

Aufgrund vieler krankheitsbedingter Absagen konnten wir nur mit sechs fitten Spielerinnen anreisen.
Gegen Gammesfeld konnte im ersten Spiel gleich der erste 1:0 Sieg eingefahren werden. Das ausgeglichene Spiel gegen Heidenheim endete mit einer Punkteteilung 0:0. Bei der 2:0 Niederlage gegen Ellwangen hatten unsere Mädels nichts entgegenzusetzen und wurden gnadenlos ausgekontert. Eine mangelhafte Chancenverwertung verhinderte im Spiel gegen Ballendorf einen Sieg. Zwar waren unsere Mädels klar spielbestimmend, konnten aber trotz vieler Chancen kein Tor erzielen. Lediglich im Spiel gegen die Übermannschaft des Turniers Wendlingen konnten unsere C-Juniorinnen wieder zeigen was in Ihnen steckt. In einem hart umkämpften und sehr schön anzusehenden Futsalspiel setzten sich unsere Mädels mit 3:1 durch. Somit konnte das Turnier hinter Wendlingen mit 8 Punkten, als zweitbester Verein des Bezirks Neckar/Fils,  erfolgreich abgeschlossen werden.

Auf dem Weg zum Finale um die Württembergische Meisterschaft stehen uns am 8.2.2015 ab 14:00 Uhr in Allmendingen folgende Teams gegenüber:


-    SGM BSB Juniorteam Berglen
-    FV Löchgau
-    SV Lonsee
-    FC Engstingen
-    SV Oberndorf