Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

C-Juniorinnen: Qualifikation für Württembergische Meisterschaften geschafft!

Spielbericht vom 18.1.2014: Endrunde Hallenbezirksmeisterschaften in Wendlingen
Bei der Endrunde um die Hallenbezirksmeistersschaft in Wendlingen konnten unsere Mädels am Sonntag den 2. Platz erreichen und sind somit für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert! Trotz einem Turnier ohne Niederlage, reichte es am Ende nur zu Platz zwei hinter der SGM Wendlingen/Ötlingen. Unsere Mädels blieben in 4 von 5 Spielen zum Teil weit hinter ihrer normalen Form. Lediglich im Spiel gegen den Hallenbezirksmeister, die SGM Wendlingen/Ötlingen, zeigten unsere Mädels Ihre ganze Klasse und konnten das Spiel mit 1:0 gewinnen. Der zweite Sieg wurde gegen die TSG Salach eingefahren. Die anderen drei Spiele gegen Donzdorf, Neuffen 1 und Neuffen 2 endeten jeweils unentschieden.

Unsere C-Mädels sind jetzt seit 18 Meisterschaftsspielen ungeschlagen und möchten diese Serie am 1. Februar bei den württembergischen Meisterschaften ausbauen.

 

Der Jugendausschuss gratuliert dem Team um die beiden Trainer Andreas Huttner und Andreas Schweizer zu dieser groß- und einzigartigen Leistung!

F1-Junioren: Super 4. Platz beim Hallenturnier in Owen

Unsere Jungs konnten sich in der Vorrunde nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den 2. Gruppenplatz sichern. Im Halbfinale gegen Deizisau haben sie gut gespielt und gekämpft, mussten jedoch in der letzten Spielminute eine unglückliche 2:3 Niederlage einstecken. Im Spiel um Platz drei und vier gegen Zell hatten sie zwar bedeutend mehr Torchancen, doch leider konnten sie diese nicht verwandeln und somit verloren sie, trotz spielerisch stärker, dieses Platzierungsspiel mit 0:1. Dennoch wurden sie mit einer Medaille für einen tollen 4.Platz (von 10) belohnt. Gut gemacht Jungs, es waren schöne Tore dabei. Das nächste Mal noch ein bisschen treffsicherer, dann reicht es aufs Treppchen.


Es spielten:

David Adelgoß, Emanuel Scarpulla, Tim Deininger (1) Jonah Sprinzl, Hannes Ohl, Matthis Staudenmeyer (4), Max Steck  (4)

AH/Aktive: FTSV belegt in Kombiturnier nach Gruppensieg Platz 4

Nicht am Boden, sondern obenauf war der FTSV nach der Vorrunde

Zu einem festen Termin im FTSV-Kalender hat sich das Kombiturnier des SV Feldstetten in der Laichinger Jahnhalle etabliert. Dabei treten zwei Mannschaften eines Vereins zusammen zum Wettstreit an. Erst spielen die aktiven Mannschaften zwölf Minuten, danach zehn Minuten die Vereinskameraden von der AH. Beide Spiele werden zusammengezählt und gehen so in die Wertung ein. Dabei meisterten die FTSVler die Vorrunde mit Bravour und beendeten diese nahezu schadlos mit einem Gruppensieg und 17 geschossenen Toren, wobei unsere AH als die beste im gesamten Starterfeld herausragte und das eine oder andere Mal das Ergebnis der Aktiven ausbügeln musste. Leider war dann im Halbfinale Schluss, denn dort verlor man gegen den Bezirksligisten und späteren Turniersieger SC Heroldstatt leider knapp mit 2:3-Toren. Im Spiel um Platz 3 war das Glück ebenfalls nicht hold und man beendete nach einem Neunmeterschießen das Turnier mit einem guten 4. Platz.

Am Ende bleibt festzustellen, dass es schön anzuschauen ist, wenn verschiedene Generationen eines Vereins zusammen aktiv sind und gemeinsam für eine Sache antreten. Dies sollte auch für die Zukunft die Maxime sein, denn gerade dies zeichnet eine Vereinsfamilie aus und auch nur so macht ein Verein Sinn und hat Zukunft!

 

Die Ergebnisse:

Vorrunde:

FTSV - SGM Machtolsheim-Merklingen              2:1

FTSV - SV Westerheim                                     5:3

FTSV – TSV Laichingen                                    6:5

FTSV – SV Hülben                                           4:5

 

Halbfinale:

FTSV – SC Heroldstatt                                     2:3

 

Spiel um Platz 3:

FTSV – SV Scharenstetten                               8:11 n. E.

 

Die Tore erzielten:

Aufgrund der Fülle an Toren, war es nicht mehr möglich den Überblick über die Torschützen zu behalten.

 

Es spielten:

AH:

Thomas Lehr, Jürgen Moser, Michael Beer, Andreas Troll, Mete Bektas, Ömer Telci, Jürgen Bundschu, Marcus Reichert, Rainer Ramminger


Aktive:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Jan Sorg, Jonas Faber, Zenun Osmani, Fabian Kalik, Rafael Backes, Jochen Bucher

Aktive: Die gute Tat: „Hirten auf dem Weg nach Bethlehem“

Die FTSV-Hirten bei Herbergsvater Nico Köhler.

Unter diesem Motto waren die Fußballer am 23.12.2014 unterwegs. Drei Hirten mit ihren 5 Schafen auf dem Weg nach Bethlehem, kehrten vorübergehend in den Straßen Gosbachs ein. An insgesamt 14 Türen wurde geklopft, um nach einer kleinen Stärkung für den weiteren Weg  zu bitten. Ihren Dank drückten sie in Form von Weihnachtsgesang aus.

Bei allem Spaß begleitete die Hirten ein ernstgemeinter Gedanke: Die schwere Erkrankung eines früheren Mitspielers des Nachbarvereins TV Deggingen. Mit einer, von der Gemeinde gestellten, Spendenkasse wurden somit 262,03 € für den Erkrankten und seine Behandlung zusammengetragen. Vielen Dank!

F2-Junioren: 5. Platz beim Dreikönigsturnier in Ehingen

Am 6.01 startete unsere F2-Jugend in aller Früh zu einem Hallenturnier in Ehingen an der Donau, um sich dort mit spielstarken Mannschaften zu messen aus den Regionen Bodensee, Laupheim, Allgäu, Ehingen und Schwäbische Alb zu messen. Nach der etwas längeren Fahrt fanden unsere Jungs nicht sofort ins Spiel und mussten sich in der ersten Partie gegen die SG Öpfingen mit einem 0:0 zufrieden geben. Doch schon im zweiten Spiel lief es besser und wir konnten gegen Dettingen/Donau mit 3:1 gewinnen. In der dritten Partie gegen die SF Bronnen/Achstetten fand ein offener Schlagabtausch statt, welcher aufgrund der guten Abwehrleistungen beider Mannschaften mit 0:0 endete. Somit musste gegen den noch ungeschlagenen TSG Aillingen ein Sieg her, um ins Halbfinale einzuziehen. Unsere Knirpse begannen wie die Feuerwehr, verpassten aber immer wieder den Ball vollends über die Torlinie zu schießen. Als die Jungs in der letzten Minute alles auf eine Karten setzten und den Ball mit vollem Risiko nach vorne dreschen wollten, passierte das Unglück und sie schlugen sich gegen den späteren Turniersieger selbst: durch ein Eigentor. Im Spiel um Platz 5 und 6 ging es im Derby gegen Westerheim, welches ebenfalls hart umkämpft war und nach einem 2:2 Unentschieden ins 9 – Meterschießen. Selbst im 9 – Meterschießen musste die Verlängerung herhalten um die Entscheidung herbeizuführen, doch unser Torspieler Luis war an diesem Tag in Bestform und hielt uns den Sieg fest und wir belegten somit einen respektablen 5.Platz.

 

Die Tore erzielten:

4x Florian Adelgoss, 2x Til Reichert, 1x Pascal Lütge

 

Es spielten:

Luis Torras-Pique, Luka Rießler, Pascal Lütge, Florian Adelgoss, Finn Reichert, Til Reichert