Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktive: Enttäuschende Leistungen bei zwei weiteren Hallenturnieren

Trotz engagierten EInsatzes von Fabian Kalik sprang nicht Zählbares raus.

Nach der ordentlichen Vorstellung beim Hallenturnier im Sindelfinger Glaspalast bekleckerte man sich bei weiteren zwei Auftritten mit einer bunt zusammen gestellten Mannschaft in Frickenhausen und Kuchen nicht mit Ruhm. Zur Ehrenrettung muss allerdings erwähnt werden, dass aufgrund der Hallenbedingungen und des Belegungsplanes ein Hallentraining nicht möglich ist und man so gegen andere Vereine klar im Nachteil ist.

 

So reichte es in Frickenhausen nur zu folgenden Ergebnissen:
FTSV - Germania Schlaitdorf                 0:7
FTSV - NK Marsonia Frickenhausen      0:3
FTSV - TSV Neckartailfingen                 1:3

Das Tor erzielte:

Cengizhan Telci

 

Es spielten:

Cengizhan Telci, Udo Bosch, Florian Lachmuth, Zenun Osmanai, Jürgen Maier, Nico Faber, Ömer Telci

 

Beim Turnier in Kuchen musste gegen starke Gegner ebenfalls klein beigeben werden und konnte nur gegen den klassengleichen TSV Gussenstadt mit einem Unentschieden etwas Zählbares vorweisen.

FTSV – FTSV Kuchen 1            0:4

FTSV – TSV Gussenstadt         1:1

FTSV – SV Westerheim            1:4

 

Die Tore erzielten:

Hannes Fellner, Jochen Bucher

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Jochen Bucher, Hannes Fellner, Jan Sorg, Jannik Herrmann, Dennis Eichinger, Timo Angerer, Zenun Osmani

C-Juniorinnen: Hallenbezirksmeisterschaften in Salach

Spielbericht C-Juniorinnen vom 21.12.2014

Vorrunde Hallenbezirksmeisterschaften in Salach

Am Sonntag ging es zur Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaften nach Salach. Hier wurde das erste Mal Futsal gespielt und unsere Mädels konnten zeigen, wie gut sie das Spielsystem in den letzten Wochen gelernt haben. Beim Futsal wird mit abgeänderten Hallenregeln gespielt (z.B. müssen Freistoße, Abwürfe und Einkick innerhalb von 4 Sekunden ausgeführt werden, Rückpässe zum Torspieler sind nur eingeschränkt erlaubt und ab dem 4. Mannschaftsfoul gibt es einen 10 Meter Strafstoß,…..)

Der erste Gegner hieß FC Esslingen und unsere Mädels zeigten gleich zu Beginn, dass der Turniersieg nur über die SGM ReDiGo führen wird. Mit einem perfekt platzierten Abwurf bis in den gegnerischen Strafraum, konnte schnell das 1:0 erzielt werden. Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Deizisau bestand wenig Gefahr für unser Tor und das Spiel konnte ebenfalls ohne Gegentor gewonnen werden. Im dritten Spiel gegen den VfL Kirchheim/Teck verpassten es unsere Mädels, durch zu viele vergeben Torchancen, den Sieg höher als ein 1:0 ausfallen zu lassen, dennoch war es von allen Mädels eine sehr gute Leistung.

Im vierten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber aus Salach. Dieses Spiel war das spannendste des Tages. Nach einer 1:0 Führung kassierten wir durch ein Handspiel im Strafraum einen 6 Meter Strafstoß. Doch auch dieser Strafstoß konnte unsere Mädels nicht bremsen und wurde von unserer Torspielerin souverän gehalten. Bei diesem Spiel ging es hart zur Sache und wir hatten mit dem Strafstoß unser 3. Mannschaftsfoul. Da wir noch zweimal ein bisschen härter hinlangten, bekam Salach zwei 10 Meter Strafstöße, welche wiederum durch unsere Torspielerin glänzend pariert wurden.

Der letzte Gegner in der Qualigruppe 2 hieß Aufhausen, aber auch hier konnten unsere Mädels nicht gestoppt werden und die nächsten drei Punkte konnten eingefahren werden.

Am Ende des Tages hieß es dann: 1. Platz für die SGM ReDiGo mit 5 Siegen, 15 Punkten und 5:0 Toren. Somit wurde die Qualifikation für die Endrunde mit höchster Effektivität geschafft. Bemerkenswert war auch, dass unsere Mädels kein einziges Mal ein technisches Foul bekamen ( z.B. 4 Sekunden Regel verletzt, Rückpass, oder falscher Einkick). Bei den anderen Mannschaften passierte dies in der Regel 2-3 Mal in einem Spiel.

Am 18.1.2015 geht es ab 14:30 Uhr in Wendlingen in der Endrunde um die Meisterschaft im Bezirk Neckar/Fils. Hier treffen wir außer auf unseren härtesten Gegner die SGM Wendlingen-Ötlingen noch auf VfB Neuffen 1und 2, SGM Donzdorf und die TSG Salach. Hier müssen unsere Mädels aber nochmal eine Schippe draufpacken und vielleicht springt ja wieder eine gute Platzierung raus.

C-Juniorinnen: Hallenturnier beim SV Lonsee

Spielbericht C-Juniorinnen vom 20.12.2014

Hallenturnier beim SV Lonsee

Das erste Hallenturnier hatten unsere C-Mädels dieses Jahr in Lonsee.

Das Turnier wurde mit Rundumbande gespielt, was unseren Mädels vor Allem im ersten Spiel gegen Dornstadt zum Verhängnis wurde. Dieses Spiel ging chancenlos mit 5:0 verloren.

Diese deutliche Niederlage hatte auch etwas Gutes und holte die Mädels nach der souveränen Meisterschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Im zweiten Gruppenspiel gegen Ballendorf/Albeck waren wir zwei Klassen besser als im ersten Spiel, gaben aber kurz vor Schluss die 2:1 Führung ab und verloren das Spiel unglücklich mit 2:3. Im dritten Gruppenspiel waren unsere Mädels dann endlich eingespielt und gewannen souverän.

Als Gruppendritter kamen wir leider nur ins Halbfinale um den Gesamtplatz 5-8. Im ersten Spiel konnte der VfB Neuffen mit 3:1 besiegt werden. Im entscheidenden Spiel um Platz 5 ging es wieder gegen Ulm. Hier hieß es nach 10 Minuten 1:1 und es ging ins Neunmeter schießen. Hier konnten wir uns mit 7:6 durchsetzen und das Turnier noch versöhnlich mit dem 5. Platz beenden und entspannt zur anschließenden Weihnachts- und Meisterfeier gehen.

Aktive: Die Aktiven im Sindelfinger Glaspalast

Ein besonderes Highlight haben die aktiven Fußballer des FTSV wahrgenommen und nahmen an der Hallenfußballgala im Sindelfinger Glaspalast teil. Hierbei handelt es sich um ein riesiges Hallenturnier, an welchem über mehrere Tage weit über 100 Mannschaften teilnehmen. Gespielt wird hierbei auf einem 50mx30m großen Kunstrasenfeld mit Rundumbande und einer beachtlichen Kulisse. Neben den schönen Erlebnissen und Erfahrungen nahmen die zehn FTSVler beachtliche Ergebnisse und einen dritten Gruppenplatz mit nach Hause. Beachtlich deswegen, weil die beiden gegnerischen Bezirksligisten unter den 16 teilnehmenden Mannschaften an diesem Tag sich als einzige für die Hauptrunde qualifizieren konnten.

 

Es wurde gegen folgende Vereine gespielt:

FTSV - PAOK Ludwigsburg (Kreisliga B)           1:0

FTSV – VfL Sindelfingen (Bezirksliga)               0:1

FTSV – TSV Weilimdorf            (Bezirksliga)                 0:3

 

Das Tor erzielte:

Ömer Telci

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Dennis Eichinger, Cengizhan Eichinger, Tobias Kalik, Jochen Bucher, Ömer Telci, Jonas Faber, Jan Sorg, Jürgen Maier, Kai Schefthaler

Aktive: 27 Teilnehmer beim traditionellen Tennisturnier

Die Turnierleitung eingerahmt von den stolzen Siegern.

Sage und schreibe 27 Teilnehmer nahmen am 27.12. wieder am alljährlichen Tennisturnier der Fußballabteilung teil und das obwohl man bedingt durch Wetter, Urlaub oder Turnierleitung auf einige Stammkräfte verzichten musste. Es stand den Sportlern ein langer Tag bevor, denn bevor um ca. 16 Uhr die Finalrunden eingeläutet wurden, galt es für die Kicker nach dem Beginn um 8 Uhr in der Frühe einige harte Matches durchzustehen. Es wurde dabei in Doppeln gespielt, wobei jede Runde neu zugelost wurde, sodass das Teilnehmerfeld bunt durchgemischt wurde. Am Ende hatte jeder Akteur acht bis neun 20-Minuten-Spiele auf dem Buckel und es kristallisierte sich mit zunehmender Spieldauer die Spreu vom Weizen. So gewannen am Ende der Titelverteidiger Benjamin Rossmanith mit Partner Alexander Köhler gegen Heiko Diez und Daniel Petkoski verdient das Turnier, welches schon seit weit über 20 Jahren ausgetragen wird.

 

Die Platzierungen:

Platz 1: Benjamin Rossmanith/Alexander Köhler

Platz 2: Heiko Diez/Daniel Petkoski

Platz 3: Hannes Fellner/Matthias Zimmermann

Platz 4: Michael Rießler/Cengizhan Telci

Platz 5: Timo Angerer/Patrick Koslowski

Platz 6: Jannik Herrmann/Ömer Telci

Platz 7: Jonas Faber/Jürgen Bundschu

Platz 8: Nico Faber/Kai Schefthaler

Platz 9: Christian Bitter

Platz 10: Lukas Post

Platz 11: Giuseppe Scarpulla

Platz 12: Marc Bucher

Platz 13: Andreas Fellner

Platz 14: Daniel Weiß

Platz 15: Jan Sorg

Platz 16: Dennis Eichinger

Platz 17: Christian Brandt

Platz 18: Fabian Kalik

Platz 19: Thomas Benning

 

Nachdem der langjährige Organisator Markus Jandl sein Amt abgegeben hatte, übernahmen dankenswerterweise Julian Bosch und Michael Benitsch die Turnierleitung und taten dies auf Anhieb mit Bravour. Auch hierfür ein großes Dankeschön!