Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Damen: Erfolgreiches Wochenende für unsere Damen

1. Mannschaft:

VfB Neuffen - SGM Filstal                   2:0 (2:0)

Das war ein erfolgreiches Wochenende für die SG. Sie nahm Revanche für die Niederlage im Pokal und schlug den VfB auf dessen eigenen Platz verdient mit 2:0. Die ersten Chancen gehörten der Heimelf, aber Leonie Rösch im Tor war an diesem Spieltag nicht zu bezwingen. In der Folge stabilisierte sich die Abwehr der SG und ließ kaum noch Torabschlüsse zu. Die Offensive erhöhte den Druck auf das VfB-Tor und Isabell Aigner sorgte mit starkem Spiel für die 2:0 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte stellte der VfB-Trainer sein Team um und versuchte mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Die SG-Spielerinnen blieben hoch konzentriert und brachten den Vorsprung sicher über die Zeit.

 

Die Tore erzielte.
2x Isabell Aigner

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Luisa Vögele, Eileen Bauer, Isabell Aigner, Julia Gansloser, Stefanie Maier, Lea Seybold, Lena Miller, Ines Bohrer, Katharina Mozer, Annika Lenzenmaier, Sandra Schimpf, Maike Hummel, Ronja Vetter, Jasmin Wieland

 

Vorschau:

Sonntag, 22.10.2017, 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal – TSG Salach

 

 

2. Mannschaft:

SGM Filstal II – TB Ruit II                    6:4 (5:3)

Trotz einiger Ausfälle ging es gleich in der 1. Minute aufs Ruiter Tor, leider noch ohne Erfolg. Es dauerte bis zur 7. Minute, ehe das 1:0 gefeiert werden konnte. Fast im Gegenzug konnte Ruit ausgleichen. Beide Teams waren zu Beginn sehr unorganisiert, weswegen die Partie zunächst nicht sehr ansehnlich war. Mangels spielerischer Ideen musste für das 2:1 ein Weitschuss herhalten und für das 3:1 ein Freistoß, was die Gegnerinnen, aber gleich wieder mit einem Treffer beantworten konnten. Auch danach war noch nicht die nötige Ruhe ins Spiel eingekehrt, denn bis zur Pause fielen noch weitere drei Treffer, sodass man mit einer 5:3-Führung die Seiten wechselte.

Zu Beginn der 2. Hälfte wurde die Begegnung von der SG dann souverän geführt und einige sehr schöne Chancen herausgespielt und das 6:3 erzielt, was die Gäste nur noch mit ihrem 4. Treffer beantworten konnten.

So konnte am Ende gegen die 1. Ruiter Mannschaft auch deren Zweite ohne Punkte zurück auf die Fildern geschickt werden.

 

Die Tore erzielten:

3x Sophia Floridia, 2x Carina Beer, Karin Gansloser

 

Es spielten:

Emma Nelis, Inga Schaar, Karin Gansloser, Sarah-Maria Maier, Lisa Hohmann, Melissa Kugler, Sophia Floridia, Carina Beer, Magdalena Mozer; Lea Winkler, Bianca Seibert

 

Vorschau:

Sonntag, 22.10.2017, 10:30 Uhr

TV Eybach - SGM Filstal

Aktive: Gebrauchter Tag in Sparwiesen

1. Mannschaft: Nicht kalkulierte Niederlage in Sparwiesen

TSV Sparwiesen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   4:2 (3:1)

Wie es einem gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner gehen kann zeigte jüngst in der 1. Halbzeit die deutsche Nationalelf gegen den Fußballzwerg aus Aserbaidschan. Gleich erging es dem FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach in Sparwiesen.

Auf einem tiefen und holprigen Platz, der eher einem Rübenacker als einem Sportplatz glich tat sich der FTSV von Anfang an schwer. Man hatte zwar gleich zu Beginn gute Chancen, doch leider ging der engagierte und gut eingestellte TSV Sparwiesen in Führung. Das 1:0 resultierte aus einem verlängerten Einwurf im Mittelfeld, das 2:0 nach einer zu kurz geklärten Ecke und einem folgenden Sonntagsschuss aus 20 Metern genau in den Winkel. Das saß erst einmal! Doch Benjamin Rossmanith verkürzte kurze Zeit später ebenfalls im Anschluss an einen Eckball. Leider fing man sich sofort wieder den alten Abstand ein, dieses Mal allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Es hat einfach nicht sollen sein an diesem Tag, was Timo Angerer mit einem verschossenen Elfmeter noch vor der Halbzeit unterstrich.

Das wäre vielleicht die nötige Motivation für die 2. Halbzeit gewesen, doch auch ohne diesen Treffer kam man nochmals auf 3:2 heran. Jonas Faber verlängerte per Kopf auf Patrick Pelzl, der mit demselben vollendete. Leider reichte dies und eine am Schluss offensivere Ausrichtung nicht ganz für die Wende und die Rot-Weißen, die nie richtig zu ihrem gewohnten Spiel fanden, mussten noch kurz vor Ende durch einen abgefälschten Schuss den 4:2-Endstand schlucken, was aber zu diesem Zeitpunkt allerdings nur noch Makulatur war.

Durch diese nicht unbedingt einkalkulierte Niederlage sollte man in den nächsten Partien nicht unbedingt verlieren, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Doch bereits am kommenden Sonntag wartet eine nicht unbedingt leichte Aufgabe, wenn der Titelfavorit und Tabellenführer aus Donzdorf sein Stelldichein in den Mühlwiesen gibt. Also Jungs ranhalten und zeigen was ihr könnt!

 

Die Tore erzielten:

Benjamin Rossmanith, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger (ab 82. Min. Ricardo Sözener), Nico Faber, Ilir Ramaj, Benjamin Rossmanith, Patrick Reiter, Alexander Kleinmann (ab 46. Min. Jonas Faber), Pascal Cozza (ab 15. Min. Jan Hohmann, ab 82. Min. Daniel Weiß), Patrick Pelzl, Rafael Backes, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Michael Benitsch

 

 

2. Mannschaft: Gutes Spiel in Unterzahl

TSV Sparwiesen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   4:2 (3:1)

Recht unglücklich spielt zurzeit unsere 2. Mannschaft. Man war in noch keiner Partie die schlechtere Mannschaft, doch sprang zu selten etwas Zählbares heraus – so auch beim Tabellenführer in Sparwiesen.

Man hatte gut angefangen fing sich aber ebenfalls gleich zu Beginn zwei Dinger ein und zu allem Übel noch eine rote Karte wegen Notbremse. Da hieß es nun 75 Minuten in Unterzahl zu bestreiten. Und dies taten die zehn verbliebenen Mannen hervorragend und mit vollem Einsatz! Friedrich Schaar war es, der nach etwa einer halben Stunde auf 2:1 verkürzte, was allerdings nicht lange währte und man wieder dem alten Abstand hinterherlief.

In der 2. Hälfte war der FTSV, trotz Unterzahl, mehr am Drücker und wiederum war es Friedrich Schaar, welcher mit seinem zweiten Treffer das 3:2 erzielte. Das Spiel stand nun auf der Kippe und man war dem Ausgleich durch einige Chancen sehr nahe. Doch leider schaffte es die Täleself nicht den Bock umzuwerfen und so bekam man mit dem Schlusspfiff noch den 4:2-Endstand eingeschenkt.

Eine alles in allem gute Leistung, wenn man bedenkt, dass man fast 80 Minuten zu zehnt gespielt hat. Jeder hat sich wirklich reingehauen, worauf sich, nach einem spielfreien Wochenende, in Böhmenkirch aufbauen lässt.

 

Die Tore erzielte:

Friedrich Schaar

 

Es spielten:

Rene Miksche, Hannes Lachmuth, Andreas Fellner, Jannik Herrmann, Markus Bührle, Enes Kisa, Friedrich Schaar, Yasin Kisa, Thomas Adelgoß, Michael Benitsch, Ricardo Sözener; Timo Bosch, Thomas Lehr (ET)

Damen: Derbyniederlage

SGM Filstal – SV Aufhausen   3:4 (0:3)

Mit hohen Erwartungen startete die SG in das Derby. Die Gäste von der Alb dominierten allerdings die erste Halbzeit. Die Spielerinnen vom SV Aufhausen waren mit hoher Einsatzbereitschaft und guter Chancenverwertung eindeutig das bessere Team und führten zur Pause 3:0, auch weil die SG beste Torchancen nicht nutzte.

Nach der Pause war die Heimelf präsenter. Nach dem Treffer von Ronja Vetter in der 59. Minute schlugen die Gäste aber sofort zurück und erhöhten auf 4:1. In der Schlussphase setzte sich Lea Seybold im Strafraum durch und traf zum 2:4. Nur acht Minuten später traf sie mit einem tollen Kopfball zum 3:4. In der letzten Minute hatte die SG noch eine Großchance zum Ausgleich, ehe der Schiedsrichter trotz einiger Verletzungspausen pünktlich abpfiff.

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Emma Nelis, Luisa Vögele, Louisa Maurer, Inga Schaar, Sophia Floridia, Julia Gansloser, Stefanie Maier, Lea Seybold, Lena Miller, Katharina Mozer, Annika Häußler, Annika Lenzenmaier, Lisa Hohmann, Ronja Vetter, Jasmin Wieland

 

Vorschau: Sonntag 15.10.2017, 10.30 Uhr

Bezirksliga:   VfB Neuffen - SGM Filstal

Kreisliga: SGM Filstal 2 – TB Ruit 2

Damen: Aus im Pokal

SGM Filstal - VfB Neuffen                   3:4 (2:2)

Die Zuschauer in Reichenbach sahen ein spannendes Pokalspiel mit wechselnder Führung und vielen Toren. Schon nach vier Minuten brachte Louisa Maurer die SG in Führung. Nur zwei Minuten später trafen die Gäste zum Ausgleich und konnten in der 23. Minute in Führung gehen. Eine tolle Einzelleistung von Jasmin Wieland sorgte für den 2:2 Halbzeitstand.

Nach der Pause erspielte sich die Heimelf gute Torchancen, aber zwei gelungene Konter der VfB-Mädels bedeuteten nach 75. Minuten einen 2:4 Rückstand. Nach dem Treffer von Lisa Hohmann wurde es noch einmal spannend aber die Gäste retteten mit Glück und Geschick den Vorsprung über die Zeit.

 

Die Tore erzielten:

Louisa Maurer, Jasmin Wieland, Lisa Hohmann

 

Es spielten:

Emma Nelis, Luisa Vögele, Louisa Maurer, Inga Schaar, Carina Beer, Nele Heinzmann, Maike Hummel, Julia Gansloser, Stefanie Maier, Annika Lenzenmaier, Lisa Hohmann, Ronja Vetter, Jasmin Wieland

 

 

Vorschau:

Sonntag 08.10. 10:30 in Reichenbach

Bezirksliga: SGM Filstal – SV Aufhausen

Die 2. Mannschaft der SG hat am kommenden Wochenende spielfrei.

1. Mannschaft: Glücklicher Sieg gegen Kellerkind

Patrick Pelzl bereitete das 1:0 mustergültig vor.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Reichenbach                           4:2 (2:2)

Nach dem kuriosen Derbysieg gegen Gruibingen unter der Woche traf der FTSV am darauffolgenden Sonntag auf die TG Reichenbach, welche bis dato sechs Punkte auf ihrer Habenseite zu verbuchen hatte. Die mit ihrem Altstar Helmut Roth verstärkten Gäste waren aber keinesfalls mehr das Kanonenfutter des Vorjahres und machten dem FTSV über die komplette Spielzeit das Leben mehr als schwer. Mit dazu bei trug auch die Spielweise der Platzherren. Zu kaum einer Zeit konnte man das vorhandene Potenzial ausschöpfen und machte die Reichenbacher durch unnötige Ballverluste, hervorgerufen durch Dribblings in der Defensive, mangelnde Raumaufteilung sowie zu wenig Präsenz stark. Genau  diese Umstände führten schon in der 10. Spielminute zum 0:1-Rückstand, was aber Rafael Backes, der für den im Urlaub weilenden Timo Angerer in der Sturmspitze auflief, nach toller Vorarbeit von Patrick Pelzl mit dem Ausgleich beantwortete. Die 2:1-Führung von Pascal Cozza in der 35. Minute sollte Ditzenbach-Gosbach eigentlich die nötige Sicherheit geben, doch dem war nicht so und die Gäste hielten weiter wacker dagegen und erzielten quasi mit dem Pausenpfiff den Ausgleich durch das zweite Tor ihres Routiniers.

Auch im zweiten Spielabschnitt machten die Rehgebirgler der Täleself das Leben mehr als schwer, dennoch konnte man in der 68. Minute mit 3:2 in Front gehen. Rafael Backes wurde herrlich über links freigespielt und ließ mit seinem platzierten Schuss ins lange Eck dem gegnerischen Keeper keine Chance. Auch in der Folgezeit hatten die Reichenbacher im Mittelfeld zu viel Platz, sprich der Abstand zwischen Abwehr und Sturmreihe war viel zu groß. So mussten die heimischen Fans also weiter zittern und mit ansehen, wie Nico Faber mit einer Glanztat einen Ball von der Linie kratzte. Der eingewechselte Ricardo Sözener erlöste dann Minuten vor dem Ende den Großteil der Anwesenden, als er einen Freistoß von Nico Faber aus kurzer Distanz zum 4:2-Sieg einköpfte. Ein nicht unbedingt verdienter Sieg, aber drei Punkte auf der Habenseite – das zählt am Ende!

Nach stressigen Wochen mit zahlreichen Spielen und englischen Wochen in Pokal und Runde kehrt jetzt erst mal wieder der normale Trainingsrhythmus in die Mühlwiesen ein. Man steht in der Tabelle aktuell gut da, wird aber sicherlich auch die kritischen Punkte der vergangenen Partien aufarbeiten.

 

Die Tore erzielten:

2x Rafael Backes, Pascal Cozza, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß (ab 60. Min. Benjamin Rossmanith), Ilir Ramaj, Nico Faber, Dennis Eichinger, Alexander Kleinmann, Patrick Reiter, Patrick Pelzl (ab 82. Min. Said Kisa), Pascal Cozza (ab 63. Min. Jan Hohmann), Jonas Faber (ab 75. Min. Ricardo Sözener), Rafael Backes; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Jannik Herrmann

Unterkategorien

Termine

Keine Termine