Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

D-Junioren: Heimsieg gegen Nürtingen

D-Junioren
FTSV Bad Ditz.-Gosbach - SPV 05 Nürtingen 5:2

Im letzten Heimspiel der Saison war der SPV 05 Nürtingen in einem vorgezogenen Spiel an einem Donnerstag Abend zu Gast in Gosbach. Die Gäste aus Nürtingen machten es unseren Jungs nicht leicht und hielten körperlich gut dagegen. Auch waren sie mit ihren Kontern stets gefährlich. Mitte der 1. Halbzeit gelangen dem FTSV 2 Tore zur 2:0 Führung. Kurz darauf erzielten die Gäste den Anschlußtreffer und es wurde noch einmal spannend. Doch unsere Spieler antworteten mit 2 weiteren Treffern und gingen mit einer beruhigenden 4:1 Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit passierte nicht mehr viel. Beide Mannschaften schossen jeweils noch 1 Tor zum 5:2 Endstand. Somit hat der FTSV am kommenden Samstag die Chance mit einem Sieg in Nellingen Meister zu werden. Prima Jungs.
Tore: Philipp Harloff 1, Arijan Kabashi 1, Tim Neubrand 1, Hajredin Vejseli 1,
Samuel Weiß 1,
Es spielten: Niklas Jeske, Marius Baumann, Philipp Harloff, Arijan Kabashi, Tim Neubrand, Silas Ohl, Luis Rießler, Moritz Schweizer, Melik Tekiroglu, Hajredin Vejseli, Samuel Weiß,
(Die Trainer)

Aktive: Ordentlicher Saisonabschluss mit 4. Sieg in Folge

1.   Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Lichtenwald 2:1 (1:1)

Zu seinem letzten Saisonspiel erwartete der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach den Tabellenvierten aus Lichtenwald. In der Vorrunde musste man im Schurwald eine klare Niederlage hinnehmen und auch dieses Mal waren die Gäste zunächst die etwas stärkere Mannschaft, was sie mit dem 1:0 in der 10. Minute auch untermauerten. Dem FTSV merkte man aber an, dass er gewillt war die Partie zu gewinnen und antwortete mit einem Kopfballtor von Jonas Faber (18. Minute). Auch in der Folgezeit sahen die erschienen Zuschauer ein munteres Spiel mit einer durchaus agilen Heimmannschaft, welche am Ende auch das nötige Glück hatte. In der Schlussminute verschätzte sich nämlich der gegnerische Keeper und Ricardo Sözener stand parat und schob zum vielumjubelten Sieg ein.

Damit zog man noch am letzten Spieltag an Uhingen auf den 5. Tabellenplatz vorbei. Wenn man die Tabelle betrachtet hat man so am Ende alle vor dem FTSV liegende Mannschaften mindestens einmal besiegt, dem Meister aus Zell knöpfte man sogar vier Punkte ab. Was aber auch gleichzeitig heißt, dass man gegen weiter hinten liegende Teams auch unnötig Punkte abgegeben hat. Hier gilt es sich im kommenden Jahr deutlich zu verbessern, um so auch die notwendige Konstanz ins Spiel zu bringen.

Der FTSV bedankt sich abschließend bei allen Helfern, Sponsoren und Fans, die dazu beigetragen haben, dass auch diese Saison wieder zufrieden abgeschlossen werden konnte.

 

Die Tore erzielten:

Jonas Faber, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Rene Miksche, Dennis Eichinger, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Nico Klein, Patrick Reiter, Patrick Pelzl, Rafael Backes, Timo Angerer (ab 61. Min. Paul Böhm), Jonas Faber (ab 61. Min. Ricardo Sözener), Jan Hohmann (ab 61. Min. Marco Werner); nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET), Michael Benitsch

Damen: Unnötiges Unentschieden gegen Ruit

SGM Filstal - TB Ruit             5:5 (2:2)

Mit dem Ergebnis dieser torreichen Begegnung konnte die SG nicht zufrieden sein. Zweimal deutlich geführt und am Schluss nur einen Punkt behalten, das fühlte sich an wie eine Niederlage.
Nach dem ersten Abtasten fand die SG gut ins Spiel und führte nach 15. Minuten durch einen Doppelpack von Kira Moser 2:0. Ihr zweiter Treffer war das 100. Tor der SG in dieser Saison. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste allerdings auf 2:2 ausgleichen.

Nach der Pause folgte die beste Phase der. Jasmin Wielnad tanzte durch die Abwehr der Ruiterinnen und brachte ihr Team wieder in Führung. Isabell Aigner und Kira Moser spielten sich mit starken Kombinationen durch die gegnerische Defensive und nach 75 Minuten beim Stand von 5:2 war die Partie eigentlich entschieden. Die Gäste steckten aber nie auf und weil die SG bei Standards und Distanzschüssen nicht gut verteidigte, kassierte sie in der letzten Viertelstunde noch drei Gegentreffer.

 

Die Tore erzielten:

3x Kira Moser, Jasmin Wieland, Isabell Aigner

 

Es spielten:

Katharina Mozer, Lena Miller, Julia Gansloser, Luisa Vögele (ab 51. Min. Carmen Rehm), Isabell Aigner (ab 19. Min. Louisa Mauer, ab 37. Min. Ajlin Arnautovic), Stefanie Maier, Sandra Schimpf, Ronja Vetter, Jasmin Wieland, Kira Moser, Inga Schaar; Magdalena Mozer

Aktive: Trotz Sommerkick, deutlicher Sieg gegen Tabellennachbarn

Friedrich Schaar erzielte einen Hattrick, Marco Werner gab sein Debut in der FTSV-Ersten.

1.Mannschaft:

TPSG FA Göppingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        0:5 (0:1)

Zu ihrem vorletzten Rundenspiel musste der FTSV an die Hohenstaufenstraße zum Tabellennachbarn FA Göppingen. Die Akteure sahen sich angesichts einer brütend heißen Nachmittagshitze fast unmenschlichen Bedingungen ausgesetzt. Dementsprechend entwickelte sich auch eine Begegnung, in der die Spieler nur das Nötigste machten.

Youngster Jan Hohmann blieb es in der 1. Hälfte vorbehalten im Anschluss an einen Eckball das 1:0 zu erzielen. Die Höhepunkte in der wenig berauschenden Partie setzten dann die eingewechselten Friedrich Schaar und Ricardo Sözener. Ersterer zeigte endlich mal was in ihm steckt und welche Anlagen er hat. Drei Sprints und drei Tore, also ein lupenreiner Hattrick sorgten für eine beruhigende Führung. Ricardo Sözener setzte mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze genau in den Winkel den Schlusspunkt unter einen lauen Sommerkick. Der FTSV wird wohl nicht mehr so oft die Gelegenheit bekommen mit so wenig Aufwand so viel Ertrag ernten zu können. Folglich musste Keeper Marco Rießler auch keinen Gegentreffer hinnehmen und mit Marco Werner konnte ein weiteres junges Talent sein Debut in der 1. Mannschaft geben.

 

Die Tore erzielten:

3x Friedrich Schaar, Jan Hohmann, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Nico Klein, Patrick Reiter, Rafael Backes, Pascal Cozza (ab 28. Min. Patrick Pelzl), Jan Hohmann (ab 46. Min. Friedrich Schaar), Jonas Faber (ab 23. Min. Ricardo Sözener), Timo Angerer (ab 58. Min. Marco Werner)

Vatertagswanderung auf neuen Wegen

Eine gut gelaunte Reisegruppe vor dem Gasthaus Alpenrose.
Zu der alljährlichen Vatertagswanderung trafen sich 24 Unentwegte, um sich mal auf eine neue Route zu begeben. Das Ziel blieb mit der Loidiga Ranch auf der Albhochfläche zwar gleich, doch dieses Mal entschloss sich die Truppe, nicht wie sonst über Ditzenbach, sondern über den Esel und Oberdrackenstein dorthin zu gelangen. Doch schon in Gosbachs Ortsmitte trennte sich die Gruppe für eine gute Stunde in zwei Teile. Die eine entschloss sich über die Eselsteige auf die Hochfläche zu gelangen, die andere wollte unter der Autobahn durch die Dole gehen. Doch da diese unter Wasser und darüberhinaus versperrt ist, trat man eine Hardcore-Tour unter dem Autobahnviadukt den direkten Weg nach oben an. Spätestens hier sah man sich die Spreu vom Weizen trennen, sprich unfit von fit. Doch irgendwann waren alle wohlbehalten oben angekommen und nach kurzer Gehzeit konnte endlich eine wohlverdiente Erfrischung im Gasthaus Alpenrose auf den Eselhöfen zu sich genommen werden. Allerdings waren in der Retro-Umgebung die Vorräte relativ bald zu Neige, sodass sich die Gruppe über Oberdrackenstein peu à peu der Loidiga Ranch näherte. Perfektes Wetter, gute Gespräche und ein Abschluss im FTSV-Clubhaus rundeten den gelungenen Tag ab.

Unterkategorien

Termine

Keine Termine