Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Fußballabteilungsversammlung am 21.04.2017

Zu unserer diesjährigen Abteilungsversammlung lädt die Abteilungsleitung recht herzlich ein. Diese findet am Fr., 21.04.2017 um 19.30 Uhr im Jugendraum statt.

Es stehen folgende Tagesordnungspunkte auf der Agenda:


Begrüßung
Berichte
Entlastung
Wahlen
Sonstiges

Eure Abteilungsleitung

Aktive: Zwei hochverdiente Derbysiege

1.   Mannschaft: Hochverdienter Derbysieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen        2:0 (0:0)

Kaiserwetter und drei Derbysiege, das war die Bilanz am vergangenen Sonntag - zumindest für einen FTSV- und VfB-Fan. Unsere 1. Mannschaft startete in ihrem Spiel dabei engagiert in die Begegnung und konnte sich eine Vielzahl an Einschussmöglichkeiten herausspielen. Leider wurde es verpasst bis zur Halbzeit eine verdiente Führung mit mehreren Toren zu erzielen. Die Gäste kamen ihrerseits kaum aus den eigenen Reihen heraus, sodass mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild und endlich war es auch mit dem Torerfolg soweit. Nach längerer Flaute gelang es Jonas Faber per Kopf die mehr als verdiente Führung zu markieren. Im Anschluss entwickelte sich die Partie immer mehr zu einem lauen Sommerkick. Der FTSV hatte dabei zwar zahlreiche gute Möglichkeiten, war aber im Abschluss einfach zu unkonzentriert und nachlässig. Deggingen hatte offensiv zwar recht wenig zu bieten, doch bei so einer knappen Führung spielte auf FTSV-Seite ständig die Angst mit, einen unglücklichen Gegentreffer zu kassieren. Dieser machte kurz vor Schluss unser Sechser Patrick Reiter den Garaus, als er gegen den gegnerischen Keeper konsequent nachsetzte und den hochverdienten Endstand erzielte.

 

Die Tore erzielten:

Jonas Faber, Patrick Reiter

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger (ab 67. Min. Said Kisa), Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Patrick Pelzl, Pascal Cozza, Nico Klein, Patrick Reiter, Rafael Backes, Jan Hohmann (ab 30. Min. Jonas Faber), Timo Angerer (ab 87. Min. Ricardo Sözener); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Jannik Herrmann, Paul Böhm

 

 

2.   Mannschaft:  FTSV setzt Höhenflug fort

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen        4:1 (4:0)

Gegen den bis dato Tabellenvierten vom Nachbarort legte der FTSV los wie die Feuerwehr und hatte einen sauberen Blitzstar. Zweimal (4. und 14. Minute) konnte sich dabei Torjäger Ricardo Sözener in die Torschützenliste eintragen, in der 25. Minute Friedrich Schaar und nach einer guten halben Stunde traf auch noch Paul Böhm gegen seine alten Kameraden.

Die Defensive bestach einmal mehr durch ihre Sicherheit und patzte lediglich einmal, was der TVD auch gleich mit einem Gegentor bestrafte. Dennoch hatte der FTSV auch die noch verbleibenden 20 Minuten den Laden im Griff und konnte in der Tabelle nun den VfR Süßen überholen und nimmt die Stellung auf Rang zwei ein. Weiter so Jungs, vielleicht ist auch noch was nach ganz oben drin…

 

Die Tore erzielten:

2x Ricardo Sözener, Freidrich Schaar, Paul Böhm

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Andreas Bossert, Paul Böhm, Tino Hübler, Andreas Fellner, Hannes Fellner, Friedrich Schaar, Jannik Herrmann, Michael Benitsch, Ricardo Sözener; Yasin Kisa, Fabian Kalik, Nikolai Söll; nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET)

Damen: Kantersieg zu Hause

SGM Filstal Hausen REDIGO – SGM Jebenhausen/Bezgenriet  7:0 (3:0)

Das Spiel begann für die Filstalmädels mit den üblichen  Startschwierigkeiten aber nach einer Viertelstunde verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gäste. Lena Miller scheiterte mit einem Strafstoß an der guten Torhüterin, aber kurz darauf brachte Tara Hosemann nach einem schnell vorgetragenen Angriff ihr Team in Führung. Bis zur Pause erhöhte die Heimelf durch Tore von Kira Moser und Isabell Aigner auf 3:0.

Nach der Pause hatten die Gäste nichts mehr zuzusetzen und die Filstaloffensive traf noch viermal. Stefanie Maier war zweimal erfolgreich, einmal mit dem Kopf und einmal mit dem Fuß, Kira Moser erzielte ihren zweiten Treffer und den Schlusspunkt zum 7:0 setzte Lea Seybold.

 

Die Tore erzielten:

2x Kira Moser, 2x Stefanie Maier, Tara Hosemann, Isabell Aigner, Lea Seibold

 

Es spielten:

Jana Schwöbel, Anni Lenzenmaier, Katharina Moser, Inga Scharr, Lena Miller, Kira Moser, Stefanie Maier, Sandra Schimpf, Lea Seybold, Tara Hosemann, Isabell Aigner, Luisa Vögele, Louisa Maurer, Jasmin Wieland, Ronia Vetter

 

Vorschau:

Sonntag 23.04.2017, 10:30 Uhr

VfL Kirchheim - SGM Filstal Hausen/ReDiGo

A-Junioren: Erfolgreicher Saisonstart

SGM im Täle- FV Faurndau     2:0 (1:0)

Die SGM beherrschte das Spiel souverän und holte im dritten Spiel verdient den zweiten Sieg. In der 20. Minute erzielte Florian Eckert die Führung, der einen Torabschluss von Thomas Adelgoß nur noch über die Torlinie drücken musste. Die Führung war in der ersten Halbzeit nicht gefährdet. In Ansetzen gefährliche Angriffe des Gegners konnten immer vor dem eigenen Strafraum rechtzeitig gestört werden.

Nachdem Seitenwechsel ging Souveränität etwas verloren und die Gäste kamen besser ins Spiel und waren dem Ausgleich gefühlt nahe aber bis auf einen gefährlichen Standard sollte nichts auf das SGM Tor kommen. Nach der 2:0 Führung war die SGM wieder die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich noch weitere gute Möglichkeiten her ausspielen, die ungenutzt blieben. Das zweite Tor des Tages erzielte Paul Kaltenmaier, der im 5-Meterraum in eine scharfe Hereingabe von Lukas Rehm hinein gräschte, in der 74. Minute.    

 

Die Tore erzielten:

Florian Eckert, Paul Kaltenmaier

 

 

 

Bezirkspokal Achtelfinale

SGM im Täle – FV Nürtingen 09         10:2 (3:0)

Gegen den Bezirksligisten nahm unsere Spielgemeinschaft das Heft von Beginn an in die Hand und hätte bereits in den ersten Spielminuten in Führung gehen können nachdem zwei Großchancen und die Nachschussmöglichkeiten nicht genutzt werden konnten. Unsere Mannschaft blieb spielbestimmend, es dauerte jedoch bis zur 15. Minute bis Lukas Rehm freigespielt wurde und zur 1:0 Führung einschob. Die SGM blieb weiter am Drücker und erhöhte nach scharfer Hereingabe auf 2:0 durch Florian Eckert. Durch unerwartete Unterlegenheit verlor der Gegner die Nerven und dezimierte sich durch eine Tätlichkeit in der 28. Minute und durch grobes Foulspiel in 45. Minute selber. Vor dem zweiten Feldverweis konnte wieder Florian Eckert die Führung weiter ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel konnte die SGM die Überzahl nicht wirklich nutzen und spielte die Angriffe zu unüberlegt und kompliziert aus. Die wenigen guten Angriffe führten aber zu einem souveränen 6:1 bis zur Mitte der zweiten Hälfte, bevor sich der Gegner um einen weiteren Spieler dezimierte. Bis zum Ende des Spiels konnte in regelmäßigen Abständen das Ergebnis noch deutlicher gestaltet werden. Der Gegner konnte an diesem Tag nur bei Standardsituation glänzen und kurz nach der Halbzeit sowie kurz vor dem Ende bei einem hochverdienten Sieg der SGM ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Somit steht die Spielgemeinschaft am 26.4. gegen den VfL Kirchheim II verdient im Viertelfinale.

 

Die Tore erzielten:

4x Lukas Rehm, 2x Florian Eckert, 2x Paul Kaltenmaier, 1x Julian Maurer, Eigentor  

Aktive: Holprige Spiele in Sparwiesen

1.   Mannschaft

Zwei Sonntagsschüsse sowie schwache 2. Hälfte sorgen für unnötige Niederlage

TSV Sparwiesen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     2:1 (0:1)

Nach der knappen Niederlage gegen den Topfavoriten vom VfR Süßen, war der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach am vergangenen Spieltag beim ebenfalls holprig in die Rückrunde gestarteten TSV Sparwiesen zu Gast. Mindestens genauso holprig war das Geläuf im Uhinger Teilort, der bestenfalls an vergangene Zeiten auf dem TSV- oder FSV-Sportplatz erinnerte. Dementsprechend konnte kein fußballerischer Leckerbissen erwartet werden. Dennoch starteten die Rot-Weißen gut in die Partie und dominierten dieselbe. Jonas Faber hatte dabei bereits nach fünf Zeigerumdrehungen Pech, als sein Ball der gegnerische Keeper noch an die Latte lenken konnte. Kurze Zeit später dann die Hiobsbotschaft, denn der Spielmacher musste verletzt ausgewechselt werden und wurde durch den jungen Jan Hohmann ersetzt. Doch auch jetzt blieb der FTSV weiter am Drücker und hatte durch Timo Angerer seine nächste Chance, doch aus kurzer Distanz wurde leider nur der Keeper abgeschossen. Nach 30 Minuten dann endlich die verdiente Führung, als Nico Fabers Freistoß per Kopf ins Eckige befördert werden konnte – Torschütze Timo Angerer. Gegen Ende der 1. Hälfte kamen dann die „Platz“herren etwas stärker auf, konnten jedoch das Tor von Marco Rießler nicht ernsthaft bedrängen.

Was dann nach der Pause passierte erschließt sich dem Betrachter nicht und ist auch nur schwer oder gar nicht zu erklären. Ditzenbach-Gosbach verlor völlig den Faden und ließ die Sparwiesener nun das Spiel machen. Obwohl diese in ihren spielerischen Mitteln eher beschränkt waren, reichten dafür alleine ihre Einstellung und zwei Sonntagsschüsse. Denn solche waren es die letzten Endes das Spiel entscheiden. Jeweils 20 Meter halb rechts vor dem Gehäuse schlug die Kugel zweimal unhaltbar ein (48. und 84. Minute). Der FTSV fiel nur noch durch destruktives Spiel auf und hatte kaum etwas entegenzusetzen, hatte neben einem schönen Volleyschuß von Jan Hohmann aber auch zweimal Pech, als der ansonsten gut leitende Schiedsrichter vermeintliche Abseitsstellungen pfiff und somit verheißungsvolle Alleingänge im Keim erstickte.

So stand man am Ende mit leeren Händen da, obwohl die ersten 45 Minuten ganz passabel gespielt wurde. In den nächsten Partien gilt es nun endlich wieder in die Spur zu kommen. Dazu gehören aber erst einmal wieder Grundtugenden wie Einsatz und Einstellung sowie eine Einheit auf dem Platz zu sein. Vor dem Osterwochenende bietet sich dazu zweimal die Gelegenheit. Am Sonntag gegen Deggingen sowie am Gründonnerstag im Nachholspiel gegen den aufstrebenden TB Holzheim.

 

Das Tor erzielte:

Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Rafael Backes, Pascal Cozza, Nico Klein, Jonas Faber (ab 10. Min. Jan Hohmann), Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Jannik Herrmann, Hannes Fellner

 

 

2.   Mannschaft: FTSV setzt in der Nachspielzeit seine Siegesserie fort

TSV Sparwiesen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     2:3

Seine Siegesserie (nur 1 Niederlage aus den letzten 10 Spielen) konnte unsere Reservemannschaft auch in Sparwiesen fortsetzen. Dazu gehört ab und zu auch eine gehörige Portion Glück, doch der Elfmeter, verursacht an Daniel Weiß, in der Nachspielzeit musste einfach gepfiffen und so brachte Routinier Tino Hübler die Seinen in der 94. Minute doch noch auf die Siegerstraße.

Erwähnenswert noch das Debut von Nicolai Söll bei den Aktiven, der seine Sache sehr gut machte.

 

Die Tore erzielten:

Ricardo Sözener, Tino Hübler, Eigentor

 

Es spielten:

Rene Miksche, Hannes Fellner, Christian Bitter, Andreas Bossert, Tino Hübler, Nicolai Söll, Markus Bührle, Ricardo Sözener, Michael Benitsch, Fabian Kalik, Daniel Weiß, Kai Schefthaler, Paul Böhm

Unterkategorien

Termine

Keine Termine