Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Saisonrückblick 2018/2019

Saison 18/19 ist passé, wir blicken bereits in die neue Runde.

Um das Sommerloch etwas auszufüllen an dieser Stelle ein kurzer Rückblick der vergangenen Saison 2018/2019 unserer aktiven Kicker. Nachdem man in der Relegation erst im 3. Spiel gescheitert ist, war allen klar, dass es nur eine kurze Sommerpause werden würde. Dementsprechend früh fing die Vorbereitung auf die Saison auch wieder an und gleichzeitig war der FTSV mit der Austragung des GZ-Pokals betraut. Diese wurde mit Bravour und neuem Zuschauerrekord absolviert ehe es für die Aktiven Mitte August schon wieder mit dem ersten Pflichtspiel losging. Leider verlief der Saisonstart eher holprig, was neben der kurzen Sommerpause vor allem dem Ausfall zahlreicher Stammkräfte geschuldet war. Pascal Cozza, Nico Lippek, Rafael Backes, Nico Faber, Ilir Ramaj, Florian Eckert und Alexander Kleinmann fielen zum Teil langfristig aus. Letzterer musste sogar seine Karriere beenden. Das Positive daran, dass Alexander Kleinmann dann sofort ins Trainerteam integriert wurde und ab der kommenden Saison nun zusammen mit Ilir Ramaj an der Seitenlinie steht. Die Vorrunde wurde so auf einem 5. Rang abgeschlossen. Nach einer guten Rückrundenvorbereitung folgten abermalige Höhen und Tiefen. Bezeichnenderweise wurde -bis auf Ausnahme gegen den Meister TG Böhmenkirch- gegen alle direkte Konkurrenten aus der Tabellenspitze gepunktet: sechs Punkte gegen Vizemeister Süßen, vier Punkte gegen Uhingen und ebenfalls deren vier gegen Hausen/Überkingen Demzufolge gaben die Rot-Weißen ihre Punkte gegen Kontrahenten ab, die am Ende hinter dem FTSV landeten. Hier ist ein Hebel an dem es anzusetzen gilt, um dann gepaart mit neuen jungen Kräften, einem neuen Trainerteam und einer guten Kameradschaft in die neue Saison zu starten, wohlwissend, dass es in einer ausgeglichenen Liga nicht einfacher werden wird und je nach Ligenzusammenstellung der eine oder andere Absteiger noch hinzukommen könnte. So schloss der FTSV mit 74:40-Toren, 13 Siegen, drei Unentschieden und acht Niederlagen die Saison am Ende auf Platz 4 ab. Neben einigen ärgerlichen Niederlagen gab es aber auch einige positive Aspekte. Wie bereits erwähnt zeigte man sein Potenzial in sehr guten Spielen gegen die Spitzenmannschaften, einige Spieler entwickelten sich sehr gut weiter. So reiften Jan Hohmann und Thomas Adelgoß zu Stammkräften heran und auch Dominik Dzirson wusste als Goalgetter vor allem in der Rückrunde zu überzeugen. Das Team II wusste zu großen Teilen ebenfalls zu überzeugen. Trotz ständiger Umbesetzungen war man bis zum Ende im Meisterschaftsrennen dabei. Als heimstärkstes Team schloss man mit 58:41-Toren, elf Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen die Runde als Vizemeister ab.
Zuletzt gilt es dem scheidenden Coach Michael Böhm für die letzten vier Jahre nochmals Danke zu sagen, auch vor dem Hintergrund, dass er dem Verein erhalten bleibt. Neben seinem Sachverstand verstand er es mit seiner kameradschaftlichen Art die Truppe bei Laune zu halten und war und ist stets Ansprechpartner für jegliche Themen.
Die Vorbereitung auf die neue Runde startet bereits am 1.7. auf unserem Sportgelände. Ein Ausblick hierzu gibt es zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

Unter der Haube!

Die illustre Truppe mit dem Brautpaar.

Dass Alexander Kleinmann zusammen mit Ilir Ramaj in der kommenden Saison die aktiven Mannschaften trainiert ist hinlänglich bekannt, doch nun ist er auch unter der Haube. Zur Hochzeit am vergangenen Samstag waren auch die FTSVler eingeladen: über 50 an der Zahl - Kicker samt ihren Partnerinnen. Einem schönen Tag folgte eine rauschende und lange Ballnacht. Vielen Dank nochmals für die Einladung! Wir wünschen Dir und Deiner Frau Jaimie alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit und noch viele schöne Stunden auf dem Sportplatz des FTSV!!!

Ehrung: Über 1.000 Spiele absolviert

Über 1000 Spiele für den FTSV haben Marco Rießler, Dennis Eichinger und Patrick Pelzl auf dem Konto.

Nicht alltägliche Spielerehrungen standen vor dem abschließenden Saisonspiel des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach an. Zusammengefasst bereits über 1.000 Spiele haben drei Spieler für ihren Heimatverein absolviert. Vize-Abteilungsleiter Michael Rießler konnte so Dennis Eichinger (300), Patrick Pelzl (350) und Routinier Marco Rießler für über 400 Spiele ehren, verbunden mit der Hoffnung noch lange für ihre Farben im Einsatz zu sein und eventuell auch als Ansporn für ihre jüngeren Kameraden zu dienen.

Alle drei Akteure sind bereits seit der Jugend für den FTSV im Einsatz und haben sich nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz zu wichtigen Stützen entwickelt. Vielen Dank an Euch für den bislang geleisteten Einsatz!!!

Damen: SGM Filstal beendet Saison auf hervorragendem Platz 3

Unsere Damen brachten eine erfolgreiche Saison hinter sich.

SGM Filstal – SGM Aufhausen/Nellingen       4:3 (3:3)

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich in Reichenbach ein packendes Derby zwischen den Tabellennachbarn. Ein Missverständnis in der Abwehr von Aufhausen/Nellingen nutzte Lea Seybold zur frühen Führung. Danach folgte die stärkste Phase des Teams von der Alb. Die schnelle Paula Aigner war von der Abwehr der SG Filstal kaum zu halten und drehte mit ihrer Sturmkollegin Denise Allgöwer in nur zehn Minuten das Spiel. Nach einer halben Stunde verwandelte Jasmin Wieland gewohnt sicher einen Strafstoß zum Ausgleich. Doch damit war die erste Hälfte noch nicht abgehakt. Wieder entwischte Paula Aigner der Abwehr und brachte ihre Farben in Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff schlug die heimische SG durch Sophia Floridia mit dem erneuten Ausgleich zurück.

Die zweite Spielhälfte war an Spannung kaum zu überbieten und eine Werbung für den Frauenfußball. Beide Teams spielten mutig nach vorne, suchten die Entscheidung und kämpften mit großem Einsatz um jeden Ball. Für die Entscheidung sorgte nicht zuletzt die starke Bank der Filstalmädels. Die eingewechselte Carmen Rehm zog einen Sprint auf der rechten Außenbahn an, setzte nach Ballverlust gut nach und bediente Sophia Floridia. Die ließ mit ihrem zweiten Treffer ihre Trainer und Mannschaftkolleginnen jubeln. Die Gäste von der Alb gaben sich noch lange nicht geschlagen. Sie konnten aber gute Chancen zum Ausgleich nicht nutzen und als der gute Schiedsrichter Jannik Schneller die Partie abpfiff waren die Mädels aus dem Täle der glückliche, aber auf Grund der kämpferischen Leistung nicht unverdiente Sieger. Nach dem 9. Sieg in Folge beendet die SG Filstal damit die Bezirksligarunde auf dem dritten Tabellenplatz mit 58 Punkten und 111 erzielten Toren. Das ist das beste Ergebnis seit Bestehen der Spielgemeinschaft. Die Mannschaft, Betreuer und Fans konnten deshalb nach Spielende auf eine gelungene Saison anstoßen.

 

Die Tore erzielten:

2x Sophia Floridia, Lea Seybold, Jasmin Wieland

 

Es spielten:

Emma Nelis, Annika Lenzenmaier, Lea Seybold, Stefanie Maier, Sophia Floridia, Sarah Hohmann, Katrin Schumacher, Kira Moser, Maike Hummel, Karin Gansloser, Jasmin Wieland, Louisa Maurer, Katharina Mozer, Carmen Rehm, Luisa Vögele, Leonie Rösch

Unterkategorien

Termine

Keine Termine