Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

Herren

Aktive: Hoher Pflichtsieg

Erzielten in Altenstadt jeweils zwei Treffer: Patrick Pelzl und Nico Lippek.

1. Mannschaft:

SV Altenstadt - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                     0:9 (0:4)

Nach dem befreienden Sieg gegen den VfR Süßen reiste der FTSV zum Kellerkind SV Altenstadt in die Geislinger Vorstadt. Natürlich waren alle dem Tabellenstand entsprechend im Hinterkopf auf Sieg eingestellt, in dieser ziemlich ausgeglichenen Liga ist aber nichts selbstverständlich. Zumal die Täleself neben Nico Faber, Ilir Ramaj und Marco Bähring nun auch noch mit Pascal Cozza auf den vierten Akteur aus der Defensivreihe verzichten musste. Für Letzteren rückte Patrick Pelzl in die Startelf.

Doch von Anfang an waren die Ditzenbacher und Gosbacher Abwehrkräfte kaum gefordert und ließen auch über die 90 Minuten keine nennenswerte Chance zu. Und spätestens ab der 15. Minute kam der Stein dann so richtig ins Rollen. Verantwortlich hierfür war die rote Karte eines Altenstädters aufgrund eines Handspiels auf der Torlinie und der daraus resultierende und verwandelte Elfmeter von Jonas Faber. Fortan hielt der FTSV den Ball gut in seinen Reihen und beschäftigte die Gastgeber auf diese Weise. Bis zur Pause konnte Ditzenbach-Gosbach auf 4:0 davonziehen.

Auch nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Der FTSV diktierte weiter das Geschehen und erzielte weitere fünf schön aus dem Spiel herausgespielte Treffer. Für eine weitere nennenswerte Aktion sorgte Marco Rießler, welcher in der 71. Minute das Spielfeld betrat und nach einem Eckball mit seiner ersten Aktion (leider nur) an den Pfosten köpfte. Am Ende stand für die Rot-Weißen ein 9:0-Sieg fest und man kletterte aufgrund einer weiteren Niederlage des VfR Süßen auf den 4. Tabellenplatz.

Nächste Woche haben die Rot-Weißen ein spielfreies Wochenende, ehe es weitere sieben Tage später zum Spitzenteam nach Uhingen geht.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Patrick Pelzl und Nico Lippek, Jonas Faber, Marcel Wiesner, Dominik Dzirson, Jan Hohmann, Patrick Reiter

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Florian Eckert, Dennis Eichinger, Jannik Herrmann (ab 71. Min. Marco Rießler), Thomas Adelgoß (ab 71. Min. Jan Sorg), Patrick Pelzl, Dominik Dzirson, Jan Hohmann, Patrick Reiter, Marcel Wiesner (ab 46. Min. Nico Lippek), Jonas Faber; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Ilir Ramaj

Aktive: Sechs Punkte bleiben in den Mühlwiesen

Jan Hohmann machte ein gutes Spiel und erzielte dabei einen Treffer.

1. Mannschaft: Verdienter Sieg gegen Tabellendritten

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR Süßen            3:2 (1:0)

Nach den zwei Niederlagen zum Auftakt war der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach natürlich gewillt endlich Zählbares verbuchen zu können. Doch Kontrahent war in den heimischen Mühlwiesen kein Geringerer als der unbequeme Tabellendritte vom VfR Süßen, zumal dieser zur Rückrunde sein Saisonziel auf „Aufstieg“ änderte. Mit diesen Vorzeichen konnte dies natürlich kein Spaziergang werden, dennoch lieferten die Platzherren vor einer stattlichen Kulisse von rund 200 Zuschauern über die gesamten 90 Minuten eine gute Partie ab.

Fanden die ersten beiden Spiele bei ziemlich garstigem Wetter statt, so fanden die Akteure dieses Mal beste Fußballbedingungen vor. Die erste Phase des Spiels war der FTSV die etwas tonangebendere Mannschaft, agierte aber im Abspiel manchmal zu nervös und ungenau sowie im letzten Drittel noch zu harmlos. Desöfteren hatten die rot-weißen Angreifer zwar gute Ausgangspositionen, doch es schien, dass manchmal noch das nötige Selbstvertrauen für die notwendige abschließende Aktion fehlte. Süßen ließ zwar aus dem Spiel heraus die Durchschlagskraft vermissen, sorgte aber durch zahlreiche Freistöße für stetige Unruhe im FTSV-Strafraum. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann die schönste Aktion der ersten 45 Minuten. Jonas Faber schickt mit einem schönem Pass Dominik Dzirson auf den Weg und dieser bestätigte frei vor dem Keeper seine derzeit blendende Form mit dem 1:0.

Nach dem Wechsel drückten die Süßener etwas mehr auf den Kasten von Dennis Wiesner, doch dies eröffnete den FTSVlern immer wieder Freiräume im Spiel nach vorne, leider auch mit dem Resultat, dass Einschussmöglichkeiten teilweise zu leichtfertig vergeben wurden. Nichtsdestotrotz war es in der 52. Minute mit dem besten Spielzug der Partie dennoch soweit. Jonas Faber holte sich einen bereits verloren geglaubten Ball im Mittelfeld zurück, passte die Linie entlang, den folgenden Ball nach innen ließ Marcel Wiesner überlegt durch und der blank stehende Jan Hohmann netzte zum 2:0 ein. Dies sollte nun eigentlich Sicherheit geben, doch nur wenige Zeigerumdrehungen später stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand vorbei an Freund und Feind den Weg über den langen Innenpfosten ins Tor. Aus dem Nichts stand es plötzlich nur noch 2:1. Doch die Platzherren hielten weiterhin hervorragend dagegen und erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten, in der 70. Minute mit einem guten Ende. Dominik Dzirson wurde abermals auf die Reise geschickt und vollendete mit seinem 2. Treffer zum 3:1. Mit viel Leidenschaft brachte der FTSV dieses Ergebnis fast über die Runden, aber nur fast. Denn in der dritten Minute der Nachspielzeit betrieb der Ex-FTSVler Friedrich Schaar noch Ergebniskosmetik für die Seinen und erzielte, wenn auch aus deutlicher Abseitsstellung, das letztendliche Ergebnis von 3:2, ehe der gut leitende Schiedsrichter Christopher Lehmann aus Senden die Begegnung abpfiff.

Ein am Ende verdienter Sieg für die Gastgeber, der mit viel Leidenschaft erkämpft wurde. Jetzt heißt es weiter dran bleiben und an dem durchaus noch vorhandenen Verbesserungspotenzial arbeiten, um so für die kommenden Aufgaben gewappnet zu sein.

 

Die Tore erzielten:

2x Dominik Dzirson, Jan Hohmann

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Florian Eckert (ab 67. Min. Nico Lippek), Dennis Eichinger, Jannik Herrmann, Thomas Adelgoß, Pascal Cozza, Dominik Dzirson (ab 82. Min. Jan Sorg), Jan Hohmann (ab 56. Min. Patrick Pelzl), Patrick Reiter, Marcel Wiesner, Jonas Faber; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Marco Rießler

 

 

2. Mannschaft: FTSV klammert sich oben fest

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR Süßen            6:2 (3:1)

Nach vier Punkten gegen die Plätze 1 und 2, gastierte am vergangenen Sonntag der Tabellenletzte aus Süßen in den Mühlwiesen. Man hatte dennoch Respekt, auch wegen der ungewohnten Spielfeldgröße, denn man spielte im Norweger-Modell (9:9), aufgrund der knappen Spielerdecke der Gäste. Doch schon bald zeichnete sich ab, dass der FTSV das Spiel eigentlich nur gewinnen kann, da man die Partie zu jeder Phase des Spiels im Griff hatte. Gegen einen harmlosen Gegner tat sich in der 1. Spielhälfte Geburtstagskind Ricardo Sözener zweimal als Torschütze hervor, desweiteren traf Routinier Ömer Telci.

Im 2. Spielabschnitt das gleiche Bild. Und die für ein Vorspiel bereits stattliche Kulisse von 70 Zuschauern sahen weiterhin überlegene Ditzenbacher und Gosbacher. So waren es Joshua Köhler, Daniel Weiß sowie Tino Hübler, die mit ihren Treffern auch in dieser Höhe einen hochverdienten 6:2-Sieg herausschossen.

Wohlgemerkt bei einem Spiel mehr, belegen die FTSVler nun den 1. Tabellenrang.

 

Die Tore erzielten:

2x Ricardo Sözener, Ömer Telci, Joshua Köhler, Daniel Wei­ß, Tino Hübler

 

Es spielten:

Rene Miksche, Manuel Becker, Daniel Weiß, Tino Hübler, Ricardo Sözener, Patrick Koslowski, Marco Rießler, Hannes Bosch, Ömer Telci; Joshua Köhler, Markus Bührle, Said Kisa, Marcus Reichert

Aktive: Zweite im Lauf, Erste mit Sand im Getriebe

Ömer Telci erzielte den Treffer für unser Team 2.

1. Mannschaft: FTSV belohnt sich nicht

TSV Gruibingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                  2:1 (1:0)

Nach dem torreichen Spiel gegen Primus Böhmenkirch sowie der ausgefallenen Partie in Hausen durfte der FTSV zum Derby nach Gruibingen reisen, welche sich zur Winterpause mit Kürsat Avci, Fatih Asik und Hikmet Akyol nochmals gut verstärkt hatten und mit Hüseyin Bayri den Top-Scorer der Liga in ihren Reihen zählt. Wie schon vor Wochenfrist blies der Wind recht kräftig, sodass zum Teil unberechenbare und nicht immer gewollte Bälle zustande kamen. Und schon kurz nach Anpfiff erwischte Ditzenbach-Gosbach eine kalte Dusche. Bei einem Getümmel nach einem Standard durfte nahezu jeder mal ran, leider mit dem glücklicheren Ende für die Heimelf. In der Folgezeit hatten die Rot-Weißen die Partie mit viel Ballbesitz zwar im Griff konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen und folglich auch nicht ihre Chancen verwerten. Dies dauerte dann einige Zeit bis in die 2. Hälfte hinein, wo ein langer Ball von Keeper Dennis Wiesner herhalten musste. Diesen unterschätzte die heimische Abwehr und wie schon gegen Böhmenkirch war Dominik Dzirson zur Stelle und verwertete zum verdienten Ausgleich. Auch danach war der FTSV mächtig am Drücker, verstand es aber weiterhin nicht seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. So muss an dieser Stelle eine abgedroschene Fußballweisheit herhalten: „Wer vorne seine Tore nicht macht, bekommt sie hinten rein.“ Wenige Minuten vor Spielende unterschätzt die Defensive einen eigentlich zu lang geratenen Freistoß, in der Folge kann Dennis Wiesner noch gut parieren, war aber im Nachschuss machtlos – wieder mal ein Standard. So kann Fußball sein, am Ende belohnt sich der FTSV nicht und stand trotz Überlegenheit gegen gut kämpfende Gruibinger unglücklich mit leeren Händen da.

Jungs, weiter dran bleiben und sich endlich mal belohnen! Die Aufgaben werden allerdings nicht minder einfach, denn am kommenden Sonntag besucht uns der Tabellendritte aus Süßen in den Mühlwiesen.

 

 

Das Tor erzielte:

Dominik Dzirson

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Florian Eckert, Dennis Eichinger, Jannik Herrmann, Thomas Adelgoß (ab 62. Min. Marco Bähring), Pascal Cozza, Dominik Dzirson, Jan Hohmann (ab 56. Min. Patrick Pelzl), Patrick Reiter, Marcel Wiesner, Jonas Faber; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Jan Sorg, Ilir Ramaj, Ricardo Sözener

 

2. Mannschaft: FTSV punktet abermals gegen Spitzenreiter

TSV Gruibingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                  1:1 (0:0)

Mit dem Wissen, dass man bereits in der Vorrunde den Primus schlagen konnte und mit dem Selbstvertrauen eines 4:2-Sieges gegen den Tabellenzweiten Überkingen/Hausen am Dienstag zuvor, reisten die Rot-Weißen mit breiter Brust zum Tabellenführer nach Gruibingen.

Die Platzherren begannen etwas stärker, diese Phase überstand der FTSV aber schadlos und kam seinerseits immer besser in die Partie. Ditzenbach-Gosbach begegnete dem Tabellenführer absolut auf Augenhöhe und gestaltete die Begegnung mehr als offen. Nach gut einer Stunde musste dann schon ein Elfmeter, welcher nicht unbedingt glasklar war, zur Führung für die Gastgeber herhalten. Diese hielt allerdings nicht lange, denn der FTSV schlug in Person von Routinier Ömer Telci zurück. Zum Ende muss man sogar konstatieren, dass ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gelegen hat. Doch hierzu hätte man seine Chancen nutzen müssen. So trennten sich die Elf um Kapitän Marco Rießler mit einem mehr als beachtlichen Unentschieden vom Tabellenführer und knappste diesem in dieser Saison vier Punkte ab. Bravo Jungs, weiter so!

 

Das Tor erzielte:

Ömer Telci

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Jan Sorg, Tino Hübler, Ömer Telci, Daniel Weiß, Marco Rießler, Manuel Becker, Ilir Ramaj, Ricardo Sözener, Enes Kisa; Rainer Ramminger-Miller, Joshua Köhler

Aktive: FTSV dank zweier Sponsoren neu eingekleidet

Die neuen Trikots in ihrer ganzen Pracht.

Dem aufmerksamen Beobachter am Spielfeldrand ist es sicherlich schon aufgefallen. Die Aktiven des FTSV präsentieren sich auf dem Platz in neuem Gewand. Doch nicht nur ein Satz Trikots können die Kicker ihr neues Eigen nennen, sondern gleich deren zwei – ein roter und ein grauer. Verantwortlich zeichnen hierfür zwei großzügige Sponsoren: die „CT Kran-Service GmbH" aus Göppingen (www.kran-service.de) sowie die „Moll Transporte GmbH" aus Gingen/Fils (www.molltransporte.de). Und es kann zweifelsfrei gesagt werden: „Die neuen Trikots können sich sehen lassen!“ Vielen Dank für die großartige Unterstützung, genauso an unseren Spieler Pascal Cozza für die Organisation und Abwicklung des Ganzen!

1. Mannschaft: Sturm in den Mühlwiesen: FTSV unterliegt Primus nach Standardfestival

Dominik Dzirsons drei Treffer waren leider zu wenig.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch               3:6 (2:4)

Eine lange Winterpause ging am vergangenen Sonntag zu Ende und allen Akteuren blies gleich kräftig der Wind ins Gesicht. Und zum Auftakt war bei garstigem Wetter kein Geringerer als der souveräne Primus von der TG Böhmenkirch in den Mühlwiesen zu Gast, der, anders wie in der Presse kolportiert, natürlich schon desöfteren auf Rasen trainiert hatte, so z. B. im dreitägigen Trainingslager zwei Wochen zuvor. Ihrer Tabellenposition entsprechend trat der Tabellenführer dann auch auf. Der heimische FTSV hatte einige Umstellungen und einen Aderlass gegenüber der Vorrunde zu verzeichnen. Eigengewächs Rafael Backes wanderte in der Winterpause leider zum Nachbar TV Deggingen ab und vor allem die Abwehr wurde gezwungenermaßen neuformiert, da die beiden Abwehrchefs Ilir Ramaj und Nico Faber sowie Youngster Marco Bähring für die Startelf nicht zur Verfügung standen. So muss sich die bis dato beste Defensive der Liga natürlich erst einmal finden und dies gleich gegen den bärenstarken Sturm der Älbler, was dementsprechend eine Mammutaufgabe darstellte. So gestaltete sich dann auch die Partie, wobei auch konstatiert werden musste, dass die Platzherren gut dagegenhielten und am Ende wohl die agilere und ausgebufftere Offensive der Böhmenkircher das Zünglein an der Waage war. Aus dem Spiel heraus ließen beide Mannschaften wenig zu, so mussten eben Standards und Elfmeter die Partie entscheiden. Bezeichnenderweise fielen alle(!) Tore der Partie nach solchen Aktionen! Leider mit dem Vorteil auf Gästeseite, welche drei Elfmeter zugesprochen bekamen. So lag Ditzenbach-Gosbach bereits nach einer Viertelstunde nach einem Elfmeter und einem Standard mit 0:2 zurück, was Dominik Dzirson kurze Zeit später mit dem Anschlusstreffer beantwortete. Doch die Zuversicht währte nur etwa bis zur 30. Minute, dann dasselbe Bild nur in umgekehrter Reihenfolge und per Doppelschlag zogen die Gäste abermals davon. Aber auch hier wusste Dominik Dzirson noch vor der Pause eine Antwort: 2:4.

Bei weiter schwierigem stürmischem Wetter, aber bei, nach den morgendlichen Regengüssen, erstaunlich gutem Geläuf ging es in die 2. Hälfte. Und die Ereignisse duplizierten sich abermals. Kaum hatte der FTSV Lunte gerochen, zeigte die TG mit zwei weiteren Treffern Eigenschaften einer Spitzenmannschaft, das Ganze selbstverständlich nach einem Standard sowie Elfmeter. Nichtsdestotrotz gab der FTSV nie auf und blieb stets im Spiel. Dominik Dzirson mit seinem 3. Treffer an diesem Tag verkürzte wieder, was aber letzten Endes leider umsonst war und es leider nicht zu mehr reichte. Schade! Diese Begegnung wurde nicht aus dem Spiel heraus entschieden, sondern letzten Endes wohl durch die zu vielen Elfmeter, welche man gegen sich ausgesprochen bekam. Kaum bekam der FTSV durch seine Treffer etwas Zuversicht, schlug Böhmenkirch eiskalt zurück. Mit diesem satten Punktepolster kann man ihnen wohl fast schon zur Meisterschaft gratulieren, der FTSV sollte seinerseits das Positive in die nächsten Partien mitnehmen, so am kommenden Donnerstag (14.03., 19.30 Uhr) in Hausen sowie am Sonntag (17.03., 15 Uhr) beim Derby in Gruibingen.

Das Vorspiel der beiden 2. Mannschaften wurde abgesagt.

 

Die Tore erzielte:

3x Dominik Dzirson

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Florian Eckert, Dennis Eichinger, Jannik Herrmann (ab 72. Min. Thomas Adelgoß), Pascal Cozza (ab 82. Min. Ricardo Sözener), Dominik Dzirson, Jan Hohmann, Patrick Reiter, Marcel Wiesner, Jonas Faber, Patrick Pelzl (ab 72. Min. Ilir Ramaj); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Jan Sorg, Marco Rießler