Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen - als "SGM Filstal (HausenReDiGo)"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle Frauen I
  4. Spiele & Tabelle Frauen II

Damen

Damen: Gute Spiele unserer Damen

Damen I: Deutliche Niederlage, dennoch gutes Spiel gegen Tabellenführer

SGM Filstal I - TB Neckarhausen               3:9 (0:4)

Gutes Spiel, trotz deutlicher Niederlage. In der ersten Spielhälfte konnte die SG mit dem Tabellenführer spielerisch gut mithalten. Den Unterschied machte die Chancenverwertung. Während sich die Filstalmädels ihre Torchancen mit viel Aufwand erarbeiten mussten, nutzte der TB seine Abschlussmöglichkeiten eiskalt aus und führte zur Pause mit vier Toren. Obwohl der Aufsteiger noch einmal nachlegte folgte nun die beste Spielphase der SG. Jasmin Wieland ging unwiderstehlich durch die Abwehr und erzielte den ersten Treffer. Nach einem weiteren guten Angriff über die rechte Seite mit einer Musterflanke traf Ronja Vetter mit dem Kopf. Den dritten Treffer für die Heimelf erzielte Louisa Maurer. Der Gästetrainer merkte, dass sein Team nun etwas verunsichert war und wechselte mit Catherine Camier die Toptorjägerin des Bezirks wieder ein und sofort war wieder mehr Struktur im Spiel seiner Mannschaft. So konnte der TB, der schon länger als Meister und Aufsteiger feststeht, bei sommerlichen Temperaturen doch noch einen standesgemäßen Sieg feiern.

 

Die Tore erzielten:

Ronja Vetter, Jasmin Wieland, Louisa Maurer

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Luisa Vögele, Lea Seybold, Katharina Mozer, Lena Miller, Jasmin Wieland, Sarah Hohmann, Inga Schaar, Lisa Hohmann, Annika Lenzenmaier, Ronja Vetter, Carina Beer, Magdalena Mozer, Maike Hummel, Louisa Maurer

 

 

SGM Filstal II –  SGM Uhingen       29:0 (12:0)

Gegen die mutigen, aber spielerisch limitierten Frauen von der SGM Uhingen konnte das Nachwuchsteam der SG einen deutlichen Sieg verbuchen.

 

Es spielten:

Emma Nelis, Hannah Gröner, Romina Mack, Sophia Floridia, Lisa Hohmann, Melissa Kugler, Carina Beer, Elena Huttner, Nele Heinzmann, Annika Häußler, Bianca Seibert

 

 

Vorschau:

Bezirksliga: Sonntag 13.5., 10:30 Uhr:

TSV Wäschenbeuren - SGM Filstal I

 

Kreisliga: Sonntag 13.5., 10:30 Uhr:

1. FC Heiningen - SGM Filstal II

Damen: Doppeltes Unentschieden

TSG Salach - SGM Filstal I                  2:2 (2:1)

Auf dem Salacher Kunstrasen konnte die SG nur 12 Spielerinnen aufbieten, trotzdem startete das Team selbstbewusst in die Partie. Mannschaftskapitänin Lea Seybold trieb ihre Mannschaft an und traf frühzeitig zur Führung. Die SG war spielbestimmend, wurde aber zweimal von einem Konter der TSG überrascht und lag zur Pause 1:2 zurück. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel ähnlich, die SG machte das Spiel und die TSG lauerte auf Konter. Den Ausgleich erzielte wieder Lea Seybold, die sich im Strafraum gegen mehrere Gegenspielerinnen durchsetzen konnte. Die beste Chance zum Führungstreffer wurde von Lena Miller vorbereitet, als sie auf der linken Seite ihre Gegenspielerin ausspielte und den Ball an der Torhüterin vorbei in die Mitte legte, aber zwei mitgelaufene Stürmerinnen den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnten. So blieb es bei dem für die Heimelf schmeichelhaften Remis.       

 

Die Tore erzielte:

2x Lea Seybold

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Julia Gansloser, Luisa Vögele, Lea Seybold, Lena Miller, Jasmin Wieland, Sarah Hohmann, Tara Hosemann, Inga Schaar, Annika Lenzenmaier, Ronja Vetter, Carmen Rehm

 

 

SGM Filstal II – TV Eybach                 2:2 (1:1)

Auch das Kreisligateam musste im Derby gegen den TV Eybach in kleiner Besetzung (7-er Mannschaft) antreten. In dem sehr laufintensiven Spiel mit 6 Feldspielerinnen verdienten sich die SG-Mädels den Punkt, weil sie auch nach dem Rückstand nicht aufsteckten. Carina Beer brachte die SG in Führung und erzielte mit einem verwandelten Strafstoß den Ausgleich. 

 

Die Tore erzielte:

2x Carina Beer

 

Es spielten:

Emma Nelis, Hannah Gröner, Karin Gansloser, Lea Winkler, Lisa Hohmann, Melissa Kugler, Carina Beer, Lilli Heumüller, Catharina Gröner

 

 

Vorschau:

Bezirksliga: Sonntag 6.5.2018, 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal I - TB Neckarhausen

 

Kreisliga: Sonntag 6.5.2018, 13 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal II – SGM Uhingen

Damen: Sieg und Niederlage

SGM Filstal I - VfB Neuffen                             2:1 (2:1)

Das Duell der Tabellennachbarn konnten die Filstalmädels für sich entscheiden und damit wieder am VFB vorbeiziehen. Lena Miller und Sandra Schimpf brachten die SG mit 2:0 in Führung. In der 35. Minute konnte Sabrina Bächle mit einem Elfmetertor das Anschlusstor erzielen. Nach einer roten Karte musste die Heimelf mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl spielen, konnte das Ergebnis aber bis zum Schlusspfiff verteidigen.

 

Die Tore erzielten:

Lena Miller, Sandra Schimpf

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Julia Gansloser, Karin Gansloser, Luisa Vögele, Lena Miller, Jasmin Wieland, Katrin Schumacher, Franziska Küchle, Eileen Bauer, Maike Hummel, Magdalena Mozer, Sophia Floridia, Lea Seybold, Sandra Schimpf, Inga Schaar, Louisa Maurer

 

 

TB Ruit II - SGM Filstal II                                4:2 (3:1)

Gegen die sturmstärkste Mannschaft der Liga konnten unsere Mädels zum zwischenzeitlichen 1:1 sogar mithalten. Letzten Endes reichte es aber nicht ganz für einen Punktgewinn.

 

Die Tore erzielten:

Lisa Hohmann

 

Es spielten:

Emma Nelis, Hannah Gröner, Sarah Hohmann, Sarah-Marie Maier, Lisa Hohmann, Melissa Kugler, Romina Mack, Nele Heinzmann, Carina Beer, Jana Heumüller, Elena Huttner

Damen: Erst Niederlage, dann Derbysieg

SGM Filstal - TSV Neckartailfingen                0:3 (0:2)

Im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten lieferte die SG eine starke erste Halbzeit ab. Im Gegensatz zum Gegner konnte sie keine der zahlreichen Torchancen nutzen. Der Halbzeitstand von 0:2 stellte den Spielverlauf auf den Kopf. In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte und es fehlte der Wille und auch die Möglichkeiten das Spiel noch zu drehen.

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Luisa Vögele, Lisa Hohmann, Ronja Vetter, Lena Miller, Jasmin Wieland, Annika Lenzenmaier, Katharina Mozer, Julia Gansloser, Lea Seybold, Sandra Schimpf; Emma Nelis, Louisa Maurer, Annika Häußler, Carina Beer, Sophia Floridia

 

 

SV Aufhausen - SGM Filstal                           1:2 (0:2)

Der erste Sieg in diesem Jahr im Derby gegen den SV Aufhausen musste hart erkämpft werden. Wenn die spielerische Leichtigkeit fehlt, geht es eben nur mit viel Einsatz. Lisa Hohmann brachte die SG nach einer halben Stunde mit einer tollen Aktion in Führung. Dieselbe Spielerin sorge noch vor der Pause für den zweiten Treffer, indem sie nach einem Schuss von Lena Miller reaktionsschnell den Abpraller verwertete. Der Anschlusstreffer für den SV Aufhausen fiel erst in der Nachspielzeit.

 

Die Tore erzielte:

2x Lisa Hohmann

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Julia Gansloser, Luisa Vögele, Lisa Hohmann, Ronja Vetter, Lena Miller, Jasmin Wieland, Annika Lenzenmaier, Sarah Hohmann, Maike Hummel, Magdalena Mozer; Karin Gansloser, Hannah Gröner, Emma Nelis, Louisa Maurer

 

Vorschau: 

Sonntag 22.4. 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal I - VFB Neuffen

 

Sonntag 22.4. 10:30 Uhr in Ruit

TB Ruit II - SGM Filstal II

Damen: Doppelniederlage

SGM Filstal I - SGM Teck                    1:3 (0:1)

Ein Heimspiel bei tollem Fußballwetter, beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel, aber nach 90 Minuten stand die nächste Niederlage fest. Die Spielerinnen von der Teck waren über die komplette Spielzeit aggressiver, zweikampfstärker und erfolgshungriger als die Heimelf. Auch durch den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Jasmin Wieland ließen sich die Gäste nicht beeindrucken. Die Filstalfrauen rutschten in der Tabelle auf den 5. Platz ab und müssen sich in den kommenden Spielen steigern, damit es nicht noch weiter nach unten geht.

 

Das Tor erzielte:

Jasmin Wieland

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Julia Gansloser, Luisa Vögele, Katharina Mozer, Ronja Vetter, Lena Miller, Jasmin Wieland, Lea Seybold, Carmen Rehm, Inga Schaar, Maike Hummel, Magdalena Mozer, Ajlin Arnautovic

 

Vorschau: 

Sonntag 15.4. 10:30 Uhr in Aufhausen

SV Aufhausen - SGM Filstal I 

 

SGM Wendlingen/Ötlingen - SGM Filstal II     11:2

Nachdem es in der Vorrunde in Reichenbach noch einen Erfolg für das Nachwuchsteam der SGM Filstal gab, kam die Mannschaft am Sonntag böse unter die Räder und wurde mit einer 11:2-Klatsche nach Hause geschickt. Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft spielfrei und kann sich intensiv auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

 

Es spielten:

Emma Nelis, Karin Gansloser, Sarah Hohmann, Lisa Hohmann, Melissa Kugler, Carina Beer, Lea Winkler, Romina Mack, Nele Heinzmann; Hannah Gröner, Bianca Seibert