Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen - als "SGM Filstal (HausenReDiGo)"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle Frauen I
  4. Spiele & Tabelle Frauen II

Damen

Damen: Historisches Schützenfest gegen Kirchheim

Torjägerin Isabell Aigner trug mit drei Treffern zum Kantersieg bei.

VfL Kirchheim - SGM Filstal Hausen REDIGO             0:31 (0:10)

Die Begegnung gegen den VFL war ein besseres Trainingsspiel ohne sportlichen Wert. Da die Kirchheimer Mannschaft wieder mal in Unterzahl antrat, fand das Spiel ausschließlich in der Hälfte der Heimmannschaft statt.

 

Die Tore erzielten:

8x Lea Seybold, 7x Kira Moser, 4x Luisa Vögele, 4x Sandra Schimpf, 3x Isabell Aigner, 3x Lena Miller 2x Stefanie Maier

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Annika Lenzenmaier, Inga Schaar, Ajlin Anautovic, Kira Moser, Stefanie Maier, Jasmin Wieland, Lena Miller, Luisa Vögele, Isabell Aigner, Lea Seybold, Sandra Schimpf, Louisa Maurer, Julia Gansloser, Jana Heumüller

 

Am kommenden Sonntag muss das Team wieder in den Wettkampfmodus schalten. Dabei ist der TSV Baltmannsweiler zu Gast in Reichenbach, welcher zuletzt mit guten Ergebnissen überzeugt hat, so auch am letzten Spieltag mit einem deutlichen Sieg gegen den TV Eybach.

 

Vorschau:

Sonntag 30.04.2017, 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal Hausen/ReDiGo – TSV Baltmannsweiler

Damen: Kantersieg zu Hause

SGM Filstal Hausen REDIGO – SGM Jebenhausen/Bezgenriet  7:0 (3:0)

Das Spiel begann für die Filstalmädels mit den üblichen  Startschwierigkeiten aber nach einer Viertelstunde verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gäste. Lena Miller scheiterte mit einem Strafstoß an der guten Torhüterin, aber kurz darauf brachte Tara Hosemann nach einem schnell vorgetragenen Angriff ihr Team in Führung. Bis zur Pause erhöhte die Heimelf durch Tore von Kira Moser und Isabell Aigner auf 3:0.

Nach der Pause hatten die Gäste nichts mehr zuzusetzen und die Filstaloffensive traf noch viermal. Stefanie Maier war zweimal erfolgreich, einmal mit dem Kopf und einmal mit dem Fuß, Kira Moser erzielte ihren zweiten Treffer und den Schlusspunkt zum 7:0 setzte Lea Seybold.

 

Die Tore erzielten:

2x Kira Moser, 2x Stefanie Maier, Tara Hosemann, Isabell Aigner, Lea Seibold

 

Es spielten:

Jana Schwöbel, Anni Lenzenmaier, Katharina Moser, Inga Scharr, Lena Miller, Kira Moser, Stefanie Maier, Sandra Schimpf, Lea Seybold, Tara Hosemann, Isabell Aigner, Luisa Vögele, Louisa Maurer, Jasmin Wieland, Ronia Vetter

 

Vorschau:

Sonntag 23.04.2017, 10:30 Uhr

VfL Kirchheim - SGM Filstal Hausen/ReDiGo

Damen: Zwei Spiele - zwei Niederlagen

02.04.2017:

SGM Spfr Dettingen/Teck/TSV Owen - SGM Filstal Hausen REDIGO 4:2 (2:0)

Trotz einer, vor allem in der zweiten Halbzeit guten Leistung kam das Team der SG Filstal wieder mal ohne Punkte von der Teck zurück. Die Heimelf nutzte konsequent die Fehler in der Abwehr der SG  und führte zur Pause 2:0. Die Tore von Isabell Aigner und Kira Moser waren zu wenig um das Spiel noch zu drehen. Das Glück im Abschluss fehlt den Stürmerinnen der SG zurzeit, entweder treffen sie Latte oder Pfosten oder knapp neben das Tor.

 

Vorschau:

Sonntag 09.04.2017, 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal Hausen/ReDiGo -  SG Jebenhausen/Bezgenriet

 

26.03.2017:

SGM Filstal Hausen REDIGO – TSV Wäschenbeuren              0:3 (0:3)

Die Gäste aus Wäschenbeuren konnten ohne große Mühe 3 Punkte aus dem Täle mitnehmen. Der Ausfall von 3 weiteren Stammspielerinnen bei der SG machte sich deutlich bemerkbar und so führte der der TSV schon zur Pause mit 3 Toren. In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr der SG

aber die Offensivbemühungen blieben ohne Erfolg. 

Hoffentlich verbessert sich die Personalsituation in den kommenden Spielen, sonst wird es schwer werden gegen starke Gegner zu bestehen.

Damen: Sieg im Derby!

SV Aufhausen - SGM Filstal Hausen REDIGO             2:4 (1:3)

Auf dem tiefen Rasenplatz in Aufhausen kam es wie erwartet zu einer kampfbetonten Partie. Die Heimelf versuchte mit viel Einsatz den Spielaufbau der Gäste zu stören. Die Mannschaft aus dem Täle wollte mit Kombinationsspiel zum Erfolg kommen, musste dabei aber immer auf die schnellen Konter des SVA-Teams aufpassen. In der 25. Minute wurde die schnelle Kira Moser steil geschickt. Bei dem Foul im Strafraum hätte es allerdings nicht nur Elfmeter sondern zumindest Gelb für die Abwehrspielerin geben müssen. Sandra Schimpf verwandelte den Strafstoß  sicher. Die schnelle Mittelstürmerin der Heimelf entwischte einmal der Gästeabwehr und traf zum Ausgleich. Der Tabellenvierte erhöhte den Druck und kam zu weiteren Torchancen. Im Anschluss an einen Eckball traf eine SVA-Spielerin ins eigene Tor. Noch vor der Pause erhöhte Annika Lenzenmaier auf 1:3 indem sie reaktionsschnell einen Fehler der SVA-Abwehr ausnutzte.

In der zweiten Hälfte hatte die SG deutlich mehr Spielanteile. Lea Seybold setzte zu einem tollen Dribbling im Strafraum an traf zum 1:4. Nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze erzielte der SVA im Nachschuss den 2:4 Endstand. 

 

Die Tore erzielten:

Sandra Schimpf, Annika Lenzenmaier, Lea Seybold, Eigentor

 

Es spielten:

Isabell Aigner, Julia Gansloser, Ajlin Arnautovic, Lena Miller, Jasmin Wieland, Lea Seybold, Magdalena Mozer, Sandra Schimpf, Annika Lenzenmaier, Kira Moser, Stefanie Maier, Louisa Maurer, Luisa Vögele, Jana Heumüller, Ronja Vetter

 

Vorschau:

26.03.2017, 10:30 Uhr

SGM Filstal Hausen/ReDiGo – TSV Wäschenbeuren

Das Spiel findet in Reichenbach statt.

Damen: SGM kann es doch noch

SGM Filstal Hausen REDIGO – SGM Wendlingen/Öttlingen    4:1

Nach einer torlosen ersten Halbzeit besann sich das Team der SG Filstal in der zweiten Hälfte auf seine spielerischen Möglichkeiten und konnte so doch noch einen deutlichen Sieg verbuchen. Mannschaftskapitän Stefanie Maier konnte nach einem Eckball  zum  1:1 ausgleichen. Die Einwechslung der gesundheitlich angeschlagenen Lea Seybold zahlte sich aus. Sie sorgte für viel Schwung auf der linken Angriffsseite und brachte  ihr Team in Führung. Luisa Vögele traf zum 3:1 und wieder Lea Seybold sorgte für den 4:1 Endstand. Im Tor vertrat Isabell Aigner die Stammtorhüterin und zeigte mit einer guten Leistung dass sie nicht nur Tore schießen sondern auch Tore verhindern kann.

Am nächsten Sonntag kommt es in Aufhausen zum Derby der beiden Nachbarvereine.

 

Die Tore erzielten:

2x Lea Seybold, Stefanie Maier, Luisa Vögele

 

Vorschau:

19.03.2017, 10.30 Uhr 

SV Aufhausen – SGM Filstal Hausen/ReDiGo