Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen - als "SGM Filstal (HausenReDiGo)"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle Frauen I
  4. Spiele & Tabelle Frauen II

Damen

Damen: Niederlage gegen Tabellenzweiten

TSV Neckartailfingen - SGM Filstal                 5:1 (3:0)

Zum Auftakt der Rückrunde in der Frauen-Bezirksliga gab es für die Spielerinnen aus dem Täle kein Erfolgserlebnis. In einer zerfahrenen Partie nutzte die Heimelf ihre Chancen besser und führte zur Pause 3:0.

Das vor allem in der Offensive stark ersatzgeschwächte Team der SGM Filstal konnte sich nur wenige Torabschlüsse erarbeiten. Eine starke Einzelleistung von Jasmin Wieland brachte das 4:1.

Fazit: Der Einsatz war in Ordnung, spielerisch gibt es noch viel Luft nach oben.

 

Das Tor erzielte:

Jasmin Wieland

 

Es spielten:

Jeanette Fuchs, Ajlin Arnautovic, Katharina Mozer, Lena Miller, Jana Heumüller, Kira Moser, Stefanie Maier, Jasmin Wieland, Luisa Vögele, Lea Seybold (ab 25. Min. Maike Hummel), Julia Gansloser (ab 25. Min. Ronja Vetter)

 

Vorschau: 

12.03.2017, 10.30 Uhr:

SGM Filstal   -  SGM Wendlingen/Öttlingen   

Gespielt wird auf dem Platz in Reichenbach.

Damen: Zum Jahresende erneute Niederlage

SGM TSG Salach/VFR Süßen - SGM Filstal Hausen REDIGO                  4:0 (2:0)

 Die Vorrunde endete für unsere Fußball Mädels so wie sie begonnen hat – mit einer indiskutablen Leistung gegen ein Team das bezüglich Einsatz und Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen besser war und auch in dieser Höhe verdient siegte. In der Winterpause kann jetzt der Saisonverlauf analysiert werden und an der Vorbereitung für die Rückrunde gearbeitet werden. Die Bezirksliga ist spannend wie schon lange nicht mehr. Mindestens sechs Mannschaften können sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Titel oder den Relegationsplatz machen und am 3. Juni im nächsten Sommer werden nur Teams  vorne stehen, die über die komplette Rückrunde eine hundertprozentige Leistung abrufen können.

Das  Team der SGM Filstal  bedankt sich auf diesem Weg bei seinen treuen Fans. Die Unterstützung bei den Heimspielen in Reichenbach war toll und auch bei den Auswärtsspielen war immer ein kleiner aber feiner Fanblock dabei. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Damen: Zweite Niederlage in Folge

Unsere Damen (hier: Kira Moser) hatten am vergangenen Wochenende gegen Neuffen leider das Nachsehen.

SGM Filstal Hausen REDIGO – VfB Neuffen 1:3

Die erste Hälfte der Begegnung gehörte eindeutig der Gästeelf. Nachdem die SG eine Großchance zu Beginn des Spiels nicht nutzen konnte, beherrschte der VfB das Spiel und führte zur Pause 3:0.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Sandra Schimpf brachte die SG in der 56. Minute auf 3:1 heran. Kurz darauf verletzte sich Torhüterin Natalie Häberle beim Zusammenprall mit einer Stürmerin und musste ausgewechselt werden. Da der Unparteiische diese Aktion als Foulspiel der Torhüterin wertete war Ersatztorhüterin Jana Schwöbel gleich gefordert. Indem sie den Strafstoß und den Nachschuss hielt gab sie ihrem Team das Signal nochmal anzugreifen. Trotz einiger guter Gelegenheiten blieb es bei diesem Spielstand und damit der zweiten Niederlage in Folge.

 

Das Tor erzielte:

Sandra Schimpf

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Annika Lenzenmaier, Julia Gansloser, Lena Miller, Luisa Vögele, Isabell Aigner, Tara Hosemann, Lea Seybold, Sandra Schimpf, Ronja Vetter, Lisa Huber; Jasmin Wieland, Jana Heumüller, Maike Hummel, Jana Schwöbel

 

Vorschau:

Zum letzten Punktspiel dieses Jahres tritt die SG am kommenden Sonntag bei der SGM TSG Salach/VfR Süßen an. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Salach.

Sonntag, 27.11., 10:30 Uhr:  SGM TSG Salach/VFR Süßen-SGM Filstal Hausen REDIGO

Damen: Nach zehn Siegen, erste Niederlage

TB Ruit - SGM Filstal Hausen REDIGO            2:1 (1:1)

Nachdem die SGM vor einer Woche den Topfavoriten SV Göppingen schlagen konnte, ging nun in einem schwachen Bezirksligaspiel die Heimmannschaft TB Ruit als verdienter Sieger vom Platz. Isabell Aigner brachte die SG zwar in Führung, aber im weiteren Spielverlauf wurde der TB im gleichen Maße stärker, wie die SG abbaute. Das führte zwangläufig noch vor der Pause zum Ausgleich und letzten Endes zum Sieg der Kickerinnen von den Fildern. Keine Spielerin der SGM mit Ausnahme der Torhüterin konnte auch nur annähernd an die Leistung vom Spiel gegen den SV Göppingen anknüpfen und so musste man nach zehn siegreichen Ligapartien die 1. Niederlage hinnehmen. 

Bereits am kommenden Samstag ist der VfB Neuffen auf dem Sportplatz in Reichenbach zu Gast.

 

Das Tor erzielte:

Isabell Aigner

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Annika Lenzenmaier, Lena Miller, Franziska Küchle, Isabell Aigner, Stefanie Maier (ab 43. Min Julia Gansloser, Tara Hosemann, Lea Seybold, Sandra Schimpf, Jasmin Wieland, Kira Moser (ab 40. Min. Luisa Vögele); Maike Hummel, Magdalena Mozer

 

Vorschau:

Samstag 19.11., 18:00 Uhr (Sportplatz Reichenbach)

SGM Filstal Hausen REDIGO - VfB Neuffen

Damen: Sieg im Spitzenspiel

SGM Filstal Hausen REDIGO – SV Göppingen    2:0 (1:0)

Die Spannung war hoch vor dem Spitzenspiel der Bezirksliga. Würden unsere Mädels gegen den ungeschlagenen und vor der Saison enorm verstärkten Tabellenführer, der zudem in der ganzen Runde erst ein Gegentor kassiert hat, bestehen können? Nach kurzem Abtasten übernahm die Mannschaft aus dem Täle sofort die Initiative. Mit unbändigem Einsatz und hoher Laufbereitschaft setzte sie den Gegner schon in  dessen Hälfte unter Druck und eroberte so viele Bälle. Das variable Spiel über die schnellen Außenstürmerinnen stellte die Göppinger Abwehr immer wieder vor Probleme. Außerdem wurde das SV-Mittelfeld genau markiert und konnte nicht wie gewohnt die Angriffe inszenieren. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Heimelf durch Lea Seybold in Führung ging.

In der zweiten Halbzeit erwarteten alle einen Sturmlauf des Tabellenführers. Die SG-Spielerinnen blieben hoch konzentriert, überstanden problemlos diese Phase und übernahmen wieder die Spielkontrolle. Ein Lattenknaller hätte schon die Entscheidung sein können, Anni Lenzenmaier wurde schön freigespielt und setzte den Ball übers Tor. Isabell Aigner krönte eine gute Leistung mit ihrem Treffer zum 2:0. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können aber auch so war es eine ganz starke Vorstellung und man schloss in der Tabelle so zum Tabellenführer auf. Diese Form gilt es für die nächsten Spiele gegen TB Ruit, VFB Neuffen und die SG Salach/Süßen  zu bewahren.

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Annika Lenzenmaier, Lena Miller, Franziska Küchle (ab 35. Min. Ajlin Arnautovic), Isabell Aigner, Stefanie Maier, Lea Seybold, Sandra Schimpf, Kira Moser (ab 39. Min. Tara Hosemann), Inga Schaar (ab 53. Min. Katharina Mozer), Ronja Vetter (ab 78. Min. Julia Gansloser)

 

Vorschau:

Sonntag, 13.11.2016, 10:30 Uhr  

TB Ruit - SGM Filstal Hausen REDIGO