Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen - als "SGM Filstal (HausenReDiGo)"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle Frauen I
  4. Spiele & Tabelle Frauen II

Damen

Damen: Siebter Staffelsieg in Folge!

TSV Baltmannsweiler - SGM Filstal Hausen REDIGO  0:3 (0:1)

Torchancen waren in dieser Begegnung lange Zeit Mangelware. Die sehr defensiv aufgestellte Heimelf mit ihrer starken Innenverteidigung konnte die meisten Torabschlüsse der SG-Stürmerinnen verhindern. Erst als Lena Miller in der 43. Minute einen Eckball direkt zur Führung verwandelte war der Bann gebrochen. Die Heimelf setzte nun auch mehr auf die Offensive. Dadurch ergaben sich mehr Räume im Spiel und die SGM konnte sich mit sehenswerten Kombinationen Abschlussmöglichkeiten erspielen. Zwei davon nutzten Lea Seybold in der 53. und Tara Hosemann in der 63. Minute zum verdienten Sieg. Nach diesem Spieltag steht die Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksliga, allerdings mit einem Spiel weniger, weil die Wertung des abgebrochenen Spiels gegen den VFL Kirchheim immer noch aussteht.

 

Die Tore erzielten:

Lena Miller, Lea Seybold, Tara Hosemann

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Lena Miller, Franziska Küchle, Tara Hosemann, Sandra Schimpf, Jasmin Wieland, Ajlin Arnautovic, Magdalena Mozer, Kira Moser, Inga Schaar, Lea Seybold; Stefanie Maier, Luisa Vögele, Isabell Aigner

 

Vorschau:

Sonntag 30.10., 10:30 Uhr  

TV Eybach - SGM Filstal Hausen REDIGO

Damen: Aus im Bezirkspokal und abgebrochenes Spiel

SGM Filstal Hausen REDIGO  - VfL Kirchheim            abgebr. (3:0)

Die Begegnung wurde beim Stand von 3:0 vom Schiedsrichter abgebrochen, weil der VfL nur noch 6 Spielerinnen auf dem Platz hatte. Der tapferen Kirchheimer Mannschaft gehört unser Respekt, weil sie mit 7 Spielerinnen die Begegnung bestreiten wollte.     

 

Bezirkspokal :

VFB Neuffen – SGM Filstal Hausen REDIGO               7:4

In einem spannenden Pokalspiel, das erst in den Schlussminuten entschieden wurde, ging die VFB-Mannschaft als verdienter Sieger vom Platz. Die Heimelf ging 2:0 in Führung. Isabell Aigner traf zum 2:1 Halbzeitstand. Beim Stand von 4:3 in der 84. Minute, Tara Hosemann und Lea Seybold hatten die SG nach 4:1 Rückstand wieder herangebracht, war die Partie noch offen, aber in der Schlussphase waren die VFB-Stürmerinnen treffsicherer.

 

 

Vorschau:

Sonntag 23.10.2016:

TSV Baltmannsweiler - SGM Filstal Hausen REDIGO

Damen: SGM rückt nach englischer Woche mit drei Siegen auf Platz zwei vor

09.10.2016:

SGM Jebenhausen/Bezgenriet/Heiningen - SGM Filstal Hausen/ReDiGo        1:4 (1:2)

Im Sonntagsspiel in Jebenhausen gab es durch Krankheit und Verletzungen einige Umstellungen im Team, so dass der Angriffsmotor der Filstalmädels noch etwas stotterte. Die Führung durch Lea Seybold konnte die Heimelf nach einem schlecht abgewehrten Freistoß ausgleichen. Danach übernahm die SGM Filstal immer mehr die Spielkontrolle. Kira Moser machte ein ganz starkes Spiel auf der rechten Seite und brachte ihr Team in Führung. Maike Hummel kam von der Bank und sorgte für die Vorentscheidung. In der letzten Spielminute verwandelte Sandra Schimpf einen Handelfmeter zum Entstand von 1:4.

 

Die Tore erzielten:

Lea Seybold, Kira Moser, Maike Hummel Sandra Schimpf

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Annika Lenzenmaier, Julia Gansloser, Kira Moser, Katharina Mozer, Isabell Aigner, Stefanie Maier, Tara Hosemann, Sandra Schimpf, Lea Seybold, Ajlin Arnautovic; Maike Hummel, Ronja Vetter

 

 

05.10.2016:

SGM Wendlingen-Ötlingen II -  SGM Filstal Hausen/ReDiGo   1:2 (1:2)

Am Mittwoch wurde das Nachholspiel der Bezirksliga ausgetragen. Unter Flutlicht auf dem kleinen Kunstrasenplatz wurde die Partie von beiden Mannschaften gleich mit vollem Einsatz angegangen. Die Heimelf ging in der 19. Minute durch einen platzierten Flachschuss in Führung. Nur eine Minute später glichen die Gäste aus. Im Anschluss an einen Freistoß traf Kira Moser. Eine Standardsituation sorgte für die Entscheidung. Einen stark getretenen Freistoß von Lena Miller konnte die Wendlinger Torhüterin nicht festhalten. Die Begegnung blieb bis zum Schlusspfiff spannend, weil beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Isabell Aigner hatte die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber an der guten Torhüterin. So blieb es bei dem knappen Erfolg für die Filstalmädels bei denen Natalie Häberle einen gelungenen Einstand im Tor feierte.

 

Die Tore erzielten:

Kira Moser, Lena Miller

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Annika Lenzenmaier, Lena Miller, Kira Moser, Katharina Mozer, Isabell Aigner, Stefanie Maier, Tara Hosemann, Sandra Schimpf, Ajlin Arnautovic, Inga Schaar; Julia Gansloser, Jasmin Wieland, Maike Hummel, Natalie Häberle

 

 

02.10.2016:

SGM Filstal Hausen/ReDiGo – SGM Spfr.Dettingen/Teck/TSV Owen              5:2 (4:2)

Die Anfangsphase des Spiels wurde von den Angriffsreihen bestimmt, während die Abwehrarbeit auf beiden Seiten etwas vernachlässigt wurde. So stand es nach nur 12 Minuten 2:2. Die frühe Führung der Gäste egalisierte Lea Seybold als sie einen Fehler der Gästetorhüterin reaktionsschnell ausnutzte. Den Treffer zum 1:2 für die Spielgemeinschaft von der Teck glich Isabell Aigner nur eine Minute später aus. Von da an wurde die Heimelf immer stärker. Die Abwehr, von Lena Miller im Zentrum dirigiert, stand jetzt sicher und konnte die meisten Angriffe noch vor dem eigenen Strafraum abfangen. In der 19. Minute war es wieder Lea Seybold die ihr Team erstmals in Führung brachte. Noch vor der Pause bedankte sich Ajlin Arnautovic für ihren Einsatz und traf nach einem abgewehrten Ball zur 4:2 Führung. In der restlichen Spielzeit beschränkten sich die Gäste hauptsächlich darauf

ihr Tor zu verteidigen. Der SG aus dem Täle kann man nur vorwerfen, dass sie mit den Torchancen etwas fahrlässig umging und so blieb es nach dem 5:2, wieder durch Lea Seybold, bei diesem Ergebnis.

 

Die Tore erzielten:

2x Lea Seybold, Isabell Aigner, Ajlin Arnautovic, Eigentor

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Annika Lenzenmaier, Lena Miller, Julia Gansloser, Kira Moser, Isabell Aigner, Stefanie Maier, Lea Seybold, Ronja Vetter, Inga Schaar, Sandra Schimpf, Katharina Mozer, Luisa Vögele, Jana Schwöbel, Ajlin Arnautovic.     

 

 

Vorschau:

Das nächste Heimspiel wird in Reichenbach ausgetragen

Sonntag 16.10., 10:30 Uhr   

SGM Filstal Hausen REDIGO  - VFL Kirchheim

Damen: SGM besiegt Tabellendritten

TSV Wäschenbeuren - SGM Filstal Hausen/ReDiGo                3:5 (1:3)

Nach dem Spiel war die Erleichterung bei Mannschaft und Betreuern groß. Endlich war der Fluch besiegt und die Festung Wäschenbeuren geknackt und das mit einer starken Mannschaftsleistung. Die SG startete offensiv in die Partie. Isabell Aigner zeigte sofort ihre Torgefährlichkeit und brachte ihr Team schon nach 3 Minuten in Führung. Nur 3 Minuten später erhöhte Kira Moser auf 2:0. In der 16. Minute erzielte die Heimmannschaft aus klarer Abseitsposition den Anschlusstreffer. Kurz darauf verhinderte Torhüterin Leonie Rösch mit einer tollen Parade den möglichen Ausgleich.  Aber die SG schlug sofort zurück. Einen schönen Angriff über die linke Seite vollendete Lea Seybold zum 3:1.

Die SG blieb auch in der zweiten Halbzeit spielbestimmend während sich der TSV auf lange Bälle auf die Sturmspitze beschränkte. In der 59. Minute war wieder Kira Moser zur Stelle und erhöhte auf 4:1. Die Heimelf konnte zwar noch einmal verkürzen aber in der 70. Minute sorgte Sandra für die endgültige Entscheidung.

 

Die Tore erzielten:

2x Kira Moser, Isabell Aigner, Lea Seybold, Sandra Schimpf

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Julia Gansloser, Lena Miller, Kira Moser, Katharina Mozer, Isabell Aigner, Stefanie Maier, Lea Seybold, Ronja Vetter, Inga Schaar, Sandra Schimpf; eingewechselt wurden: Jasmin Wieland, Annika Lenzenmaier, Luisa Vögele, Magdalena Mozer

 

Vorschau:

Sonntag 2.10., 10:30 Uhr in Hausen

SGM Filstal Hausen/ReDiGo – SGM Spfr.Dettingen/Teck/TSV Owen

Damen: Erster Saisonsieg im Derby

SGM Filstal Hausen/ReDiGo – SV Aufhausen    4:1 (4:1)

Die Spielgemeinschaft aus dem Täle startete stark in die Partie. In der ersten Minute wurde Isabell Aigner steil geschickt. Sie ließ ihre Gegenspielerin stehen und traf sicher zur Führung. Der Angriffsdruck der Heimelf blieb weiter hoch und so fiel schon in der 6. Minute das 2:0. Einen Schuss von Kira Moser lenkte die SVA-Torhüterin ins eigene Tor. In der 13. Minute fiel der Anschlusstreffer für die Gäste. Elena Nusser traf mit einem direkt verwandelten Freistoß. Aber die SG hatte die richtige Antwort parat. Schon eine Minute später erhöhte Sandra Schimpf auf 3:1. In der 41. Minute krönte Isabell Aigner ihre starke Leistung mit dem Treffer zum  4:1. In der zweiten Spielhälfte erspielte sich die SG weitere gute Tormöglichkeiten, aber der Torpfosten und die gegnerische Torhüterin verhinderten ein höheres Ergebnis.

 

Die Tore erzielten:

2x Isabell Aigner, Kira Moser, Sandra Schimpf

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Julia Gansloser, Lena Miller, Kira Moser, Katharina Mozer, Isabell Aigner, Lea Seybold, Luisa Vögele, Ronja Vetter, Inga Schaar, Sandra Schimpf, Annika Lenzenmaier, Franziska Küchle, Jasmin Wieland, Ailjn Arnautovic

 

Vorschau:

Sonntag 25.09., 10:30 Uhr

TSV Wäschenbeuren - SGM Filstal Hausen/ReDiGo